Frage von frgensteller1n, 54

Möchte Geld dazu verdienen, was darf ich machen ab 16 jahren?

Hi Leute,

Ich habe eine wichtige Frage und zwar: Ich bin 16 Jahre und möchte mir etwas Geld dazu verdienen. Nur weiß ich nicht was ich machen DARF. Ich hätte gerne einen Minijob in dem man was im 200€ Bereich verdient.. Also, wisst ihr vielleicht was ich machen könnte? Schreibt mir bitte ein Paar Vorschläge..

Danke schon mal im Vorraus :-)

Antwort
von Pudelwohl3, 36

Du darfst schon eine Menge. Supermarkt, Zeitungen austragen, Nachhilfe, ...

Vor allem nichts mehr nach 20 Uhr ...

Antwort
von soron, 23

Viele Schüler gehen in Gastronomische Betriebe. Diese suchen eigentlich immer Aushilfen und man verdient eigentlich nicht schlecht, das Problem ist nur, dass das durchaus anstrengend ist und doch durchaus Zeitintensiv werden kann

Antwort
von BananenXD, 37

alles was leichte bis mittelschwere arbeit betrifft und nicht deine schule belastet

verkäufer oder kelner ist belibt

Antwort
von Volkerfant, 19

Heute habe ich an einem Cafè gelesen: Aushilfe gesucht, ab 16 Jahren.

Vielleicht wäre das etwas?

Antwort
von Muellermaus, 30

Jede Tätigkeit, die Du auch während einer Ausbildung machen würdest, ist Dir erlaubt, solange sie um spätestens 20 Uhr endet.

Darunter zählt: Regale auffüllen, Zeitungen austragen, Babysitten, Putzen, Prospekte verteilen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community