Minijob Gehaltserhöhung bekommen möglich?

5 Antworten

Bei einem 450-Euro-Job kannst Du nicht mehr als 450 Euro verdienen. Du kannst nur weniger arbeiten mit einem höheren Lohn, damit Du gleich viel Geld hast. Wenn Dein Chef jetzt schon 8,50 zahlt, kannst Du schon mal froh sein, überhaupt so viel zu bekommen.

Du wirst in D kaum finanzielle Freiheit erlangen als Arbeitnehmer, die Chancen sind sehr gering und die Politik macht alles dafür, dass es schwieriger wird ...

Und deinen Mehrwert für ein Unternehmen erreichst du durch Spezialisierung, Erfahrung und/oder Umsatzerhöhung weit über deinem Gehalt!

Viel Glück!

8,50€ sollten alle Arbeitnehmer bekommen, auch ungelernte. Allerdings gilt dies unter anderem nicht für Minderjährige und FH-Praktikanten.

Ist möglich aber ohne Qualifiktionen eher unwahrscheinlich. Wenn du 1-2 Jahre gute Arbeit machst dann ggf

deshalb sucht man sich ja gerne Leute mit den entsprechenden Qualifikationen, die aber einige Jahre krankheitsbedingt oder aus persönlichen Gründen nicht gearbeitet haben und drückt diese dann massivst im Gehalt bzw. presst in einem Minijob die größtmögliche Leistung aus ihnen heraus - sie machen mit, weil sie ja so schnell nichts adäquates finden. Das nennt man dann sozial ...

Theoretisch möglich ist eine Lohnerhöhung natürlich auch bei Minijobs. Aber gerade jetzt, wo der Mindestlohn eingeführt wurde, glaube ich nicht, dass Du eine Chance darauf hast, egal wie super Deine Leistung ist. Es stehen zuviele Arbeiter Schlange, die deinen Job für 8,50 erledigen wollen.

Ich hab im Studium auch schon Minijobs für knapp 12 € Stundenlohn gemacht, unmöglich ist das nicht, aber kurz vor Ende des Studiums hat man auch schon gewisse Qualifikationen.

@stinkertum

Theoretisch hast Du sicherlich Qualifikationen... ;-)