Frage von sylviaw75, 35

Minijob darf man schon anfangen zuarbeiten wenn man noch nicht angemeldet ist?

Habe ein Bewerbungsgespräch als Reinigungskraft was ist wenn ich sofort anfangen soll zuarbeiten darf ich das schon wenn ich noch nicht angemeldet bin?

Antwort
von wwwillswissende, 24

Ja darfst du. Der Arbeitgeber kann dich rückwirkend anmelden.

Antwort
von BigBen38, 20

Anmeldung erfolgt doch binnen Minuten online ...

...und woher sollst Du nun ersehen WANN diese Meldung rausgeht ?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 8

Du solltest auf jeden Fall abklären,ob der Arbeitgeber dich bei der gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenshaft) angemeldet hat.

Antwort
von Roquetas, 13

Du bist vom ersten Moment an versichert, weil der Arbeitgeber sofort eine Mitteilung an die Minijob-Zentrale  rausgibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten