Frage von iddontkcree, 58

Minijob anfragen wie?

hallo ich habe jetzt mein Abi und wollte ein Minijob beginnen bzw eine Teilzeitstelle belegen um nebenbei noch etwas Geld zu verdienen. Aber wie frag ich am besten an wenn nichts aushängt? Ich wollte mich bei Rewe und co bewerben. Soll ich einfach in den Fillialen anrufen und fragen ob sie eine zuverlässige Teilzeitkraft suchen?

Wie habt ihr das gemacht?

Antwort
von Sigyn97, 46

Also am Besten du schaust selbst vorbei und fragst vor Ort nach, denn so kann der Chef(wenn er dann da ist) sehen, dass du Interesse hast, und dich engagierst. Wenn du ein Anschreiben verfassen sollst wird dir das dann nach der Anfrage gesagt aber die einfachste Variante ist wenn du dich direkt auf den Weg machst und persönlich fragst. Liebe Grüße Sigyn97

Antwort
von diroda, 40

Eine Bewerbung schreiben und persönlich abgeben.

Antwort
von Petz1900, 41

ja, anrufen, unverbindlich vorbeischauen und selber einen Aushang tätigen in den umliegenden Supermärkten etc

Kommentar von iddontkcree ,

wie formulier ich das am besten an Telefon? Einfach direkt Name sagen und fragen ob sie eine zuverlässige Teilzeitkraft suchen? Oder noch was.

Wie einen Aushang tätigen?

Also eine Art kleine Bewerbung dort an die Ladentür hängen?

Kommentar von Petz1900 ,

nee, aber die haben doch heute fast alle ein Schwarzes Brett, wo man Kleinanzeigen aufhängen kann

Antwort
von Lewa08, 44

ja am besten anrufen/vorbeischauen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten