Frage von Blackoutd, 11

Minijob als Zeitungsverteiler - lohnt sich das?

Hi,

Lohnt sich das, wenn man für einen Tag bsp. Sonntag 13 Straßen Zeitungen verteilt? Wäre ne Arbeit von 4 - 5 Stunden. Man würde monatlich um die 150 Euro bekommen.

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von K3V1N24, 7

Also ich spreche als Erfahrener Zeitungsverteiler bin selber Schüler,15 Jahre alt und trage seit 1,5 Jahren Zeitung aus. Das Zeitungsaustragen lohnt sich finde ich, den du hast jeden Monat dein Einkommen (+ Taschengeld) und kannst dir auch mal etwas größeres oder teureres leisten ^^. Ich selber Teile immer Freitags, 4x im Monat aus und bekomme meine 60 Euro. was für die Menge die ich austrage völlig in Ordnung ist. (Finde ich). Im Endeffekt musst du es selber wissen.... Es ist halt guter Zeitvertreib bei Langeweile, bekommst Geld dafür ^^, kannst dir was nice´s sneaken und hast Bewegung besser geht's eigentlich nicht. Und der Verdienst den du genannt hast.... Mega Gut. Ich würde den Job in Angriff nehmen.

LG

Kommentar von Blackoutd ,

Danke für die Infos. :) 

Antwort
von mriduun, 10

Wenns für dich passt, du das Geld brauchst und Zeit hast, warum nicht?

Antwort
von LKZUM, 8

Wenn du von 4 Stunden in der Woche ausgehst, sind das ca. 16 im Monat. Bei einem Lohn von 150, sind das also etwas mehr als 9 Euro. Wenn du Geld brauchst, warum nicht.

Antwort
von piccola79, 9

das kannst du doch ausrechnen

€ 8,66 wenn du es wirklich in 4 Stunden schaffst sonst weniger

ist es dir das Wert bei Wind und Wetter draußen Stundenlang Zeitungen zu verteilen?

Ja. Man bewegt sich wenigstens. Und ich kann ne Jacke anziehen wenns mir kalt wird.

Kommentar von piccola79 ,

ja ist doch toll dann hast du den für dich doch perfekten Nebenverdienst gefunden :)

Antwort
von maxnox888, 8

Hab von zwei Kolegen gehört, dass es wie die Hölle auf Erden ist. Ich würde das nicht machen, geh doch ins Call-Center oder so da verdienst du auch mehr und musst nicht so lang laufen.

... Call Center ^^

Kommentar von maxnox888 ,

was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten