Frage von 1kuroshitsuji1, 77

Minijob als Teenager?

Hi Leute! Ich wollte fragen, wie ich mir mit 13 mein Taschengeld aufbessern kann. LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 31

Du kannst mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen in der Woche bis zu max. zwei Stunden nach der Schule , aber nicht nach 18 Uhr und nicht an den Wochenenden, einer leichten Tätigkeit nachgehen:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von BurlieBax, 1

Hi, 

Du könntest:

Babysitten/Kindersitten, Zeitungen austragen, Rasen für andere Mähnen, alten Leuten im Alltag helfen (z.B.Vorlesen, Garten pflegen, Haus putzen, ....), schlechten Schüler Nachhilfe geben, auf Haustiere während dem Urlaub aufpassen, Hunde ausführen, Einkaufen gehen,deinen Eltern gegen Geld mehr zur Hand gehen:)

TIPP:Du kommst an Minijobs, indem du die entsprechenden Leute besser kennenlernst und ihnen davon ^ erzählst, sicher freuen sich die Leute

LG

Antwort
von AnniiMalisch, 50

Hey du könntest Zeitungen/Werbung austragen gehen :) 

Antwort
von DereDereX3, 40

Du könntest dir dein Taschengeld aufbessern,indem du Zeitung austeilen gehst,oder auf kleine Kinder aufpasst (Also Babysitten) und oder mit Hunden Gassi gehst ^^

Antwort
von zersteut, 32

Ohne private Kontakte belebt da meist nur das Zeitungsaustragen! 

Antwort
von BlickAufsMeer, 33

Ich verdiene am Stall die Woche 100€