Frage von thinktwice, 12

Minijob als EMI Rentner umwandeln in Kleinstgewerbe?

Hallo, ich bin EMI Rentner und gehe einem Minijob auf 450 Eurobasis nach. Jetzt sagte mir der AG, dass meine Arbeit nach der Probezeit nicht weitergeführt werden kann (angeblich Auflagen vom ArbeItsamt?????) und ie wollen mich unbedingt behalten, aber ich soll ein Kleinstgewerbe anmelden! Auch auf der 450€ Basis...

Sollte ich das tun und was muss ich dabei beachten??? Ich will natürlich meine volle Rente nicht gefährden!!

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar- da ich mich bis Dienstag!! entscheiden muss.

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von huldave, 6

http://www.xn--erwerbsunfhigkeitsrente-47b.net/selbstaendigkeit/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community