Frage von Mirachandra, 71

Minidvd´s mit Formatdatei VRO in mp4 Datei umwandeln?

Ich habe hier noch eine alte Videocam Panasonic VDR-D100 mit Mini-DVD´s, welche das Format VRO haben. Es sind wichtige alte Erinnerungen, die ich seit Jahren gerne mal auf DVD gebrannt und bearbeitet hätte. Leider konnte ich in all den Jahren kein einziges Programm finden, welches die Dateien erfolgreich umgewandelt hat. Jede Datei war danach beschädigt. Jetzt habe ich die Cam mit samt den Discs mal wieder hervorgeholt. Kennt jemand wirklich brauchbare freeware mit der man die Dateien erfolgreich umwandeln kann? Oder vielleicht andere Lösungen?

Antwort
von GenLeutnant, 54

FormatFactory dürfte das können (wenn Du es nicht schon selber mal ausprobiert hattest).Bei der Installation aber die Benutzerdefinierte Installation auswählen.Es enthält unerwünschte ,,Beigaben'' die sonst mitinstalliert werden.

Kommentar von Mirachandra ,

FormatFactory hatte ich schon. Damit habe ich es leider nicht geschafft. Aber danke. Ja bei freeware bin ich immer vorsichtig was die nervigen Toolbars ect angeht. Aus dem Fehler habe ich schon gelernt ;)

Kommentar von GenLeutnant ,
Kommentar von Mirachandra ,

Mal schauen, Installation läuft, Kaspersky hat mich schon gewarnt und die Adware vorher rausgeschmissen. Mal sehen ob es funktioniert.

Kommentar von Mirachandra ,

Ne funktioniert leider auch nicht. Dasselbe Problem wie FormatFactory. Früher konnte man die Adware seperat wegklicken, das geht nun nicht mehr. Die verstecken sie jetzt gleich in der Installationsdatei irgendwo. Kaspersky warnte mich sogar, dass mit besagter Software Dateien von außerhalb zugegriffen werden können. Das möchte ja eigentlich niemand. Trotzdem danke. Wird immer schwerer an kostenlose Software ranzukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten