was haltet ihr von dem neuen heft minibiester?findet ihr das es doof ist die tiere dafür zu züchten?nur kurze info sie werden nicht qualvoll umgebracht und alle insekten sind NICHT vom aussterben bedroht ich finde das heft super nur leider ist es so teuer alle 14 tage 8€...

Hi ich sammel die Minibiesterhefte auch! Sind schon ganz lehrreich dafür, dass sie eher für Kinder gedacht sind. Sogar für mich als Experte stehen schon manch interessante Dinge drin! Ich habe die Hefte schon früher zur D-Mark-Zeit gesammelt und muss sagen, dass die Hefte damals viel umfangreicher waren und es viel mehr interessante Themen gab, allerdings war das Wissenswerte von damals häufig auch nur Blödsinn und sehr übertrieben! Ich finde es nicht schlimm, dass diese Tiere dafür sterben müssen, weil sie ja immerhin dafür gezüchtet werden und wie du schon sagtest nicht vom Aussterben bedroht sind. Warum hast du kein Abo gemacht, das hätte viele Extras gegeben und außerdem zahlt man für 2 Zeitschriften nur den Preis für eine und bist so den anderen Lesern immer etwas im Voraus.

was sind das für Tiere ? Klärst Du mich bitte auf ?
sind insekten http://www.minibiester.de/

Interessant! Habe ich eben zum ersten Mal gehört. Also, ich habe kein Problem damit.
hab mi jetzt schon eins gemacht!