Frage von WhiteTee, 99

Minibagger polnischer Verkäufer?

Hallo zusammen, Ich bin mit einem Polnischen Verkäufer in Kontakt wegen einem Minibagger. Er hat mir auch direkt angeboten damit ich den Minibagger bei Anlieferung bar beim Fahrer bezahlen soll. An sich ja dann eine sichere Variante, nur was mich stutzig macht damit mir der Verkäufer auf die Aufforderung nach seinen Daten, Personalausweis und Adresse immer etwas ausweicht. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder wollen die nur meine Daten haben um irgendwie damit zu arbeiten? Danke schon mal für die Hilfe

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von immoeuro24, 8

dann bekommen Sie eine E-mail , von denn angeblichen Spedition dass Sie an diese konto Zahlen soll um die Ware aufzuladen , dabei kann bann durch eine log datei sogar sehen das es zum aufladen steht. alles Betrug , bei der überweisung steht auf einmall eine andere Name als die Spedition.

Antwort
von gabriel118122, 70

Der Minibagger ist wie sich der Verkäufer verhält zu 99% gestohlen.Ubd wenn du was gestohlenes kaufst bist du auch drann wie sagt man so schön Unwissenheit schützt auch nicht vor Strafe.Also pass da lieber auf!!Lg:)

Antwort
von lanlan0000, 73

Wäre bißchen vorsichtig. Er könnte dir ja auch nen geklauten Bagger liefern

Kommentar von WhiteTee ,

Das habe ich mir auch gedacht, darum wollte ich da schon auf Nummer sicher gehen. 

Wo kann man sich da informieren ob der geklaut ist? 

Er hat mir aber per Mail zu 100 % versichert damit er nicht geklaut ist und das würde er mir auch bestätigen. 

Kommentar von lanlan0000 ,

Naja wenn mir jemand per Mail versichert das er nicht geklaut ist muss das ja nicht unbedingt stimmen. mach einen Kaufvertrag mit ihm und lass dir ne Kopie von den parieren geben (die gibt's ja für solche geräte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community