gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Miniaturbilder in power point

gefragt von Lischka am 04.02.2009 um 11:32 Uhr

Hallo, ich bedanke mich im voraus schon für die Hilfe. Ich habe einen Apple Computer, arbeite aber meine Präsentationen zum Teil über powerpoint aus. Dabei fällt mir die Suche der Folien besonder schwer, weil mein Programm keine Mini-Bilder anzeigt, sondern bloß das ppt.logo. Auf dem Hauptrechner im Büro dagegen werden nach Öffnen des Ordners die einzelnen Folien als Mini-Ansicht angezeigt. Wie stelle ich meinen Apple um, damit ich diese Bildchen auch sehen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

powerpoint x 537 Präsentation x 254 Miniaturansicht x 8

Hansklausmeier
beantwortet von Hansklausmeier am 4. Februar 2009 12:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf dem Mac kannst du im Powerpoint Menü unter Powerpoint/Einstellungen/Speicher/ einen Haken bei Vorschaubild speichern machen und dann müsste die erste Folie im Mac statt des .ppt Logos zu sehen sein. Die andere Möglichkeit ist im Finder die Datei zu markieren und dann Leertaste drücken, um eine größere Vorschau zu erhalten. Welches Betriebssystem haben denn die Rechner auf der Arbeit?

Kommentar von Lischka am 4. Februar 2009 14:23

Hallo, danke für die Antwort, die beiden oben beschriebenen Methoden hatten aber noch keinen Erfolg (das Häckchen ist bereits angetickt, und bei dem Trick mit der Leertaste springt nur einfach die Markierung ganz nach oben). Der Hauptrechner läuft auf Windows.

Kommentar von Simple_avatar6smallHansklausmeier am 6. Februar 2009 18:30

Welches Mac OS ist es denn? 10.4?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Power Point viewer

Power Point frage - Video

Power point 2003

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.