Frage von Dani50007, 57

Mini USB-Port mit Wackelkontakt?

Was kann ich tun um einen Wackelkontakt im Smartphone beim Ladegerät zu reparieren? Ich weiß, man kann es einsenden, gibt es allerdings nicht irgendwelche Lifehacks dafür? Oder kann man das iwie korrigieren?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 30

Hallo Dani50007,

ein Wackelkontakt beim laden des Akkus kann mehrere Ursachen haben.

Es kann die Buchse direkt am Samrtphone die Ursache sein, das wäre der schlimmste Fall, dann hilft nur noch eine Einsendung zur Reparatur.

Es kann das Ladekabel sein, das wärte der einfachste Fall, dann braucht man nur ein neues Kabel.

Am einfachsten kannst Du das prüfen, indem Du einfach mal ein anderes Kabel testest, die meisten Geräte haben heute ja den gleichen Anschluss.

Da Kabel und Netzteile im Regelfall nur eine eingeschränkte Garantie von 6 Monaten haben, ist es in solchen Fällen am einfachsten dann ein neues zu kaufen.

Gruß,

Lars

Kommentar von Dani50007 ,

Es liegt am Handy selbst

Antwort
von TheAllisons, 36

Ein Wackelkontakt ist ein Hardwarefehler, da kann man nur den Anschluss tausch oder reparieren lassen.

Kommentar von Dani50007 ,

Heißt neues Ladekabel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten