Frage von sknust, 29

Mini USB auf Aux Adapter für Smartphones?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die Teufel Move Kopfhörer zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Klinkenausgang an meinem Smartphone (China Produkt, Jiayu S3) wohl nicht der beste ist und die Sound Qualität sich darum im Vergleich zu meinen vorherigen 10€ Kopfhörer nicht wirklich verbessert hat. Da ich aber ein kleiner Sound Fetischist (im Rahmen meiner Finanziellen Möglichkeiten) bin, war dies aber der eigentliche Grund für die Anschaffung der neuen in-ears.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Da ich mir defintiv kein neues Handy oder einen ipodTouch o.ä. deshalb zulegen will (zu teuer), gibt es eine Möglichkeit Musik über den USB Ausgang wiederzugeben? Und genau so wichtig, wird die Soundqualität dadurch verbessert? Ich habe schon von Mini USB auf Aux Adaptern gelesen, aber diese benötigen ja einen Digital/Analog wandler damit dies überhaupt Sinn ergibt.

Außerdem müsste der Adapter eine entsprechende Qualität haben, mit einem billig Aux Kabel und Klinkenausgang an dem Adapter lande ich ja wieder bei meinen Ausgangsproblem.

Hat jemand hiermit Erfahrungen und kann jemand ein Produkt empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße :)

Antwort
von alexontour, 17

Soweit ich weiß geht das nicht. Denn aus der Klinkenbuchse kommen analoge Signale die direkt deinen Kopfhörer ansteuern und die auch nicht die gleichen Spannungen und Ströme wie der USB Anschluss aufweisen. Aus dem USB Anschluss kommen normal nur digitale Signale, das müsste dann schon wirklich vom Hersteller so vorgegeben sein und die USB Buchse entsprechend belegt sein. Das wird also sicher nicht gehen.

Einzige Alternative: Andere Klangquelle - irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community