Frage von Philo112, 48

Mini Tower PCs bis 300€ - Erfahrungen, Tests?

Hallo,

ich brauche in Zukunft kleinere Stand PCs die eine Festplattengröße von 500GB und 4GB RAM haben. Zudem sollten sie einen HDMI Eingang besitzen. Alles weitere an Ausstattung ist unwichtig, da sie die meiste Zeit nur angeschaltet mit einer Software durchlaufen.

Kennt ihr gute Modelle die dies erfüllen, bis einschließlich 300€?

Vielen Dank für euere Bemühungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 18

such mal nach Zotec Nano PC... diese verwenden wir um Displays dauerhaft mit PowerPoint Präsentationen zu beschicken und die sind wirklich sehr klein. .. (40 Watt) und haben alle deine geforderten Anschlüsse

Kommentar von Philo112 ,

Dankeschön für die Information, eine Frage zu den kleinen PCs. Unterstützten die auch eine 1TB HDD Festplatte? Oder ist 1TB für die kleinen schon zu viel? 

Kommentar von deruser1973 ,

du kannst einbauen, was du willst. die gibts auch schon fertig mit 2 TB...

Kommentar von demdennis ,

da muss man aber eine 2,5" HDD verwenden, gibs aber mit biszu 1Tb

Antwort
von Denno2015, 36

Was für Software soll durchlaufen? Wie sind die Systemanforderungen?
Dann kann ich dir was zusammenstellen. Fertig PCs sind Mist.

Kommentar von Philo112 ,

Systemanforderungen: Windows 7 oder 8, eher 7. 500GB Festplatte, 4GB RAM, 500MB Grafikkarte mit HDMI Anschluss, LAN Anschluss. Ich suche eben einen Mini PC der nur dafür gedacht ist, eine kleine Software im Hintergrund durchlaufen zu lassen.Zudem brauche ich zu der Software 320GB. Nichts Rechenintensives. PC wird angemacht und nach 10 Stunden wieder ausgeschaltet.

So in etwa wie dieser PC

  https://www.cyberport.de/?DEEP=1135-0CV&APID=117&gclid=CjwKEAiA58a1BRDw6...;


Danke für deine Antwort.

Kommentar von Denno2015 ,

Hier ich hab dir mal was zusammengestellt. Ich habe jetzt den Konfigurator nur genutzt, da ich den sehr hilfreich finde. Die einzelnen Teile wirst du sicherlich noch günstiger im Netz finden wenn du suchst:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1382607

Kommentar von Philo112 ,

Vielen Dank für die Zusammenstellung. Sieht sehr gut aus!

Kommentar von Denno2015 ,

Kein Problem. Ist halt ein wirklich sehr sparsames System... Da ist jetzt nicht die Top Hardware verbaut, aber das war ja auch nicht gefragt.