Frage von kenzas, 41

Mini Text korrigieren?

Bitte Komma und Grammatik verbessern ihr lieben,

Mein Outfit passt heute perfekt für Den Hamburger Sommer. Da es fast immer grau ist in Berlin musste Ich im Juni einen Pullover anziehen. Den weißen Pullover hab Ich von Mango genau wie Meine schwarze Hose. Die weißen Adidas schuhe passen perfekt zum Oberteil

Antwort
von SEBHH, 31

Mein Outfit passt heute perfekt zum Hamburger Sommer. Da es fast
immer grau ist in Berlin, musste ich im Juni einen Pullover anziehen. Den
weißen Pullover hab ich von Mango, genau wie meine schwarze Hose. Die
weißen Adidasschuhe passen perfekt zum Oberteil.

Kommentar von gotchapal ,

"Adidas-Schuhe" würde ich persönlich mit Bindestrich trennen.

Kommentar von SEBHH ,

Kann man wohl machen. Allgemein wird aber viel zu viel mit Bindestrich gearbeitet. Grundregel: In Deutsch im Zweifelsfall alles zusammen schreiben, in Englisch auseinander. Bindestriche sind in beiden Sprachen die Ausnahme.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 20

Mein Text passt heute wieder perfekt zu Mir. Da Ich immer Fehler mache stelle Ich ihn einfach bei gf ein, da sind immer irgendwelche dummen die ihn dann korrigieren. Ohne die ganzen Fehler kann Ich ihn dann ganz einfach auf Meinen Blog stellen und alle denken Ich hätte das alles zumindest richtig geschrieben, wenn es schon so uninteressant ist.

Wann wirst Du endlich endgültig gesperrt mitsamt Deinen ganzen anderen Nicks?

Kommentar von kenzas ,

uhhhhhhhh warum haten weil du nicht pretty bist ?

Kommentar von LolleFee ,

Haten? Tolles Modewort, passt zu Deinem Horizont.

Wäre schön, wenn Du pretty good in Deutsch und in Englisch wärst; dann wäre das, was Du machst, nicht ganz so armselig.

Kommentar von kenzas ,

kümmer dich lieber um deine miete und dein franceeee

Kommentar von LolleFee ,

Ja, um meine Angelegenheiten kümmere ich mich tatsächlich alleine und hole mir allenfalls Hilfe. Ich zahle (bspw.) die Miete nicht von dem Geld für Texte, die ich selbst nicht in der Lage bin zu schreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten