Mini SIM = nano SIM?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt drei Arten von SIM-Karten: Mini-SIM, Mikro-SIM und Nano-SIM. Die Namen wurden recht treffend gewählt: Die Mini-SIM ist die größte und Nano-Sim die kleinste. Sie ist viel kleiner als die Mini-SIM. Soweit ich weiß gibt es keinen (guten) Adapter dafür, aber du kannst die Mini-SIM zuschneiden und dann in einen Mikro-Slot stecken. Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen auf YouTube, du kannst es aber auch in einem Shop deines Anbieters machen lassen. Das ist sicherer! Aber du kannst eine Mini-SIM nicht auf die Größe einer Nano-SIM zuschneiden. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mini>Mikro>nano

Du kannst eine nano in ein mikrosim adapter packen usw, aber größer geht nunmal nur zu kleiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Eine Nano-Sim ist viel kleiner als eine Mini-Sim. Micro-Sim ist die Größe zwischen den beiden.

Du müsstest eine Mini-Sim zu schneiden, damit sie Größe einer Micro-Sim hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung