Frage von Wishes12, 30

Mini Scheinwerfer, was bedeuten die ganzen Nummern?

Hallo, ich habe einen Scheinwerfer von einem Mini und würde gerne wissen, welche Zahl wofür steht (siehe Bilder). Im Internet findet man viele Nummern mit R beginnend (R52 usw.). Woran sehe ich, ob der für links oder rechts ist und ob Halogen oder Xenon?

Danke

Antwort
von hawking42, 11

Was ich auf die Schnelle mit Google gefunden habe:

  • SAE-HG-HR -> Frontleuchte mit austauschbarer Birne [1]
  • PP-GF30 -> Polypropylen mit 30% glasfaser [2]
  • E1 20 -> Prüfzeichen (land + Leuchtstärke) [3] [4]
  • 1305... ist vermutlich die BMW Teilenummer. Google hat mich auf eine Ähnliche Nummer gebracht: [5]

Das Plastikteil ist wohl gegossen für die Modelle/Typen  OOHC, OODC, OOHR, der Scheinwerfer selber ist aber ein OOHC (siehe Etikett)

Ebenso ist es für die Modelle/Typen 1808 und 1810 gemacht, das verbaute Modell ist aber 1808 (siehe Etikett)

Hier die Einzelnachweise:

[1] https://www.google.de/search?q=SAE-HG-HR+Codes

[2] https://www.google.de/search?q=PP-GF30

[3] https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

[4] http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=36403

[5] http://www.ebay.ie/itm/BMW-3-SERIES-E92-E93-XENON-HEADLIGHT-BULB-COVER-O-S-R-RIG...

Kommentar von hawking42 ,

Nachtrag: 6961345 ist die Teilenummer

https://www.google.de/search?q=Mini+6961345

Rechnung fürs Recherchieren kommt per Post ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten