Frage von RascoKay, 50

Mini Ruckler bei mehreren Anwendungen gleichzeitig. Wieso?

Habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein pc mini-Ruckler aufweist sobald mehrere Anwendungen laufen. Habe letztens eine Gaming-Aufnahme angesehen und dabei diese Mini-Ruckler festgestellt (Mirillis Action + ARK: Survival Evolved). bis vor einigen tagen hatte ich keinerlei Probleme. Selbiges habe ich auch beim Steam-Webbrowser festgestellt, wenn ich ihn ingame öffne. Dabei laggt dann der Browser immerwieder mal und auch meine Teamspeak-Übertragung fängt an zu stottern, laut den anderen im Teamspeak. Wäre super wenn jemand ne Idee hat worans liegt. Der Prozessor wird schonmal nicht heiss laut CPU-Temp (27°C). Auch die Auslastung liegt lediglich bei maximal 30%. Grafikkarte kanns auch nicht sein, die ist relativ neu (2-3 Monate) und im spiel selbst merk ich diese Ruckler dann so gut wie gar nicht, egal bei welchem. Ich selbst habe die Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher oder am Mainboard liegt. diese Beiden Komponenten sind schon bisschen älter. glaube so 2 Jahre. Hat hier vielleicht jemand ne Idee bevor ich wieder Geld rein investiere wos falsch ist?

Antwort
von SiroOne, 40

mdsched.exe in ausführen eingeben dann bestätigen, runterfahren wenn was ist wird der RAM-Speicher repariert.
Dia Auslastung des System müsste man mal schauen wenn das bei 100 Prozent ist, dann kann es schon zu Rucklern kommen.

Kommentar von RascoKay ,

alles klar. habs eben gemacht aber keine speicherfehler gefunden. bin am überlegen windows neu zu installieren. vllt hilft das ja was

Kommentar von SiroOne ,

Ja mach das, wenn der kleine Fehler immernoch da ist, dann weißte ja das es irgend ein Hardwarefehler ist.

Antwort
von waldleufer33, 28

Es könnte an denn spielen liegen denn bei Ark sind in einer Welt 10.000 dinos die da grad rumlaufen :D

Kommentar von RascoKay ,

ähm nee daran liegts nicht. wie gesagt es lief ja ne ganze zeit ohne probleme. und beim spielen selbst merk ich das auch so gut wie gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community