Frage von kalihaze, 48

mini rostbratwurst in der pfanne?

ich habe da eine frage ich kann garnicht kochen meine eltern sind nicht da und ich habe hunger und das einzigste was ich im kühlschrank gefunden habe sind solche mini rostbratwürste und die würde ich jetzt gerne mir machen aber da gibt es jetzt ein problem in welcher stufe soll ich den herd machen (unserer geht von 1 bis 9) und muss da irgendwie öl oder butter in die pfanne und wenn ja wie viel

Antwort
von StefR84, 26

Ja, Butter oder Öl muss in die Pfanne und zwar genauso viel, damit die nicht anbrennen, also wenn sie anfangen zu rauchen, ist es definitiv zu wenig ;) (Öl ca. 1-2 Esslöffel je nach Anzahl der Würstchen, Butter schätzungsweise. 30 gr.) Stufe 5-6 sollte ausreichen. Wenn es zu hoch ist werden die schnell mal schwarz...

Kommentar von kalihaze ,

Kommentar von Bewusstuss ,

Keine Butter die Molke verbrennt dabei zu stark auch wenn es nicht schwarz ist schmeckt es beschi....en 

Antwort
von wollyuno, 32

nimmst eben mal die stufe 4 wenn es nicht reicht etwas höher.wenn sie zu brutzeln anfangen passt es.vorher etwas öl in die pfanne und dabeibleiben und wenden.nicht das sie schwarz werden

Kommentar von kalihaze ,

dankeschön :)

Antwort
von mbmama, 7

Dreh den Regler der Herdplatte auf 5, gib etwas Butter ( ca. 1 Eßlöffel) in eine Pfanne, die Minis hinzu und lass sie ganz langsam anschmurgeln. Wenn du merkst, dass sie zu schnell braun werden dann dreh eben auf 2 runter.

Wenn du dabei bleibst wird nichts passieren.

Ich wünsch dir einen guten Appetit!

Antwort
von NackterGerd, 10

Keine Butter die verbennt sehr schnell
Etwas Öl
Pfanne erst auf da 8-9 aufheizen dann kannst du runterschalten auf ca 4-5

Antwort
von Bewusstuss, 19

Also rostbratwurst eigentlich auf dem Rost wie der Name schon sagt aber die Dinger sind so klein da brauchst du auch kein Rost also in der Pfanne würde ich sie auch nicht machen die Dinger triefen sowieso vor fett also Backofen auf 220 stellen vorheizen lassen und dann die Dinger mit Packpapier für 5 min in den Ofen fertsch musste nochnichmal ne Pfanne einsauen 

Kommentar von NackterGerd ,

Bratwürst im Backofen ? I hhh Du ißt wohl nur bei MacDonals und so?

Kommentar von Bewusstuss ,

Nein ich esse nie bei MC und tut mir leid das du vom kochen keine Ahnung hast überlassen das mal den Profis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten