(Mini) Pfannkuchenteig gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst das Eiweiß zu Schnee schlafen und vorsichtig unterheben 

Dann werden sie dicker und fluffig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misch ein bisschen mehr Mehl dazu um den Teig dickflüssiger zu machen.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dextaaar
23.10.2016, 21:52

Ach, nein darauf wäre ich jetzt nicht gekommen:) Es gibt vielleicht jemanden der ein gutes Rezept kennt und der sich sicher ist, dass es gut ist:)

0

Nimm einfach weniger Milch, dann ist der Teig dickflüssiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pancakes:

300g mehl
500g stilles wasser
1 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
3 el zucker
Aroma

Lg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Rezept ist mir gestern begegnet:

https://www.rezeptwiese.de/rezepte/132582-weihnachts_-_waffelplaetzchen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Teig auch in einer Pfanne plattgedrückt backen könnte.

Aber wenn du deinem Pfannkuchenteig etwas Backpulver zugibst und ihn löffelweise ausbackst, müsstest du m.A.n. auch kleine dickere Pfannkuchen erhalten.

Versuch macht in dieser Angelegenheit ganz sicher klug ....

Vielleicht meinst du aber auch solche "American Pancakes"? Link als Kommentar, weil nur einer pro Beitrag möglich ist:

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dextaaar
24.10.2016, 15:23

Ja, ich meine american pancakes. Danke:)

0