Frage von nico02890, 102

Mini PC/Stick etc. für Streaming von Sky Go gesucht?

Hallo,

ich suche nach einer möglichst eleganten Möglichkeit Sky GO auf meinen TV zu streamen. Am besten in Form eines MiniPC/Sticks oder ähnlichem.

Kann auch gerne eine Bastellösung sein welche nicht Plug and Play ist.

-Rasperry PI habe ich und ist nicht umsetzbar - PS 4 gibt es leider auch keine APP

Am besten wäre es wenn sich das ganz per Fernbedienung zu Not auch Funktastatur steuern liese.

Cool wäre wenn es 24/7 laufen könnte (also min. Stromverbrauch oder einfach eben entweder per Fernbedienung oder WOL starten liese.

Falls hier Jemand eine elegante Lösung,Idee oder Anregungen hat wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Nico

Antwort
von Steffen36, 66

... Falls noch interessant.

Du hast die Lösung schon von selbst geschrieben. -> PC Stick -> läuft!

Antwort
von SimonOrth, 98

Hm.. das ist schwierig :)) über die Xbox 360 geht das via App oder über einen kleinen PC/Laptop den du via HDMI an den TV anschließt. Ich hab gerade noch etwas im Netz gesucht und bin auf folgenden Beitrag gestoßen: http://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-go-mit-chromecast-nutzen-wie-geht-das/

Ich hab leider keinen Chromecast zum Testen aber vielleicht klappt es ja.

Kommentar von SimonOrth ,

OK beim näheren Betrachten kommt man auch hier nicht drum rum einen PC o.ä. an zu haben mit dem man auf Chromecast streamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community