Frage von suitonboy, 69

MINI ORCHIDEE AM STERBEN?

Hallo, ich habe mir eine mini orchidee zugelegt. Das problem ist jetz nur dass ich sie seit 2 wochen ca. Habe und die wird /war / ist runzelig. Die Blätter werden geld und ich weiss nicht was ich machen muss 😐😐

Ich habe die eine kurze Zeitlang mit der schnapps gieß technick begossen und da fing es auch schon an zu runzeln.. dann hatte ich mir sorgen gemacht und die blume öfters gegossen jedoch wurde es nur schlimmer 😣

Antwort
von steinpilzchen, 49

http://www.zuhause.de/orchideen-pflegen-das-sollten-sie-beim-giessen-duengen-und...

Vielleicht gießt du zuviel?

Kommentar von suitonboy ,

Ab wann ist es denn zu viel ?

Kommentar von steinpilzchen ,

wie oft gießt du denn?

Kommentar von steinpilzchen ,

und ließ mal den link durch da steht eig. alles drin was wichtig ist

hab angefangen mit ganz ganz wenig wasser 1 x die woche doch es fing an zu schrumpeln dann habe ich nochmal gegossen und es wird nicht besser :(

Antwort
von Chillkroete1994, 47

Vllt hat sie Milben .. oder bekommt einfach zu wenig licht ab .

sie steht den ganzen tag vor dem fenster 😯 und woran erkenne jch dass sie milben hat ?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Die sind meist unter den Blättern winzig klein und kaum zu erkennen .. besprüh sie mal leicht mit Wasser und schau dann nach das hilft bisschen sie drunter zu erkennen

hab nach geschaut und ich habe keine entdeckt ob dass was mit zu viel gießen sein kann ?

Kommentar von Chillkroete1994 ,

hängt ganz von der Topf Größe ab .. eigentlich sollte man die Pflanzen im Sommer vllt 2 mal die Woche gießen .. im Winter 1 mal . Und auch in was du diese gepflanzt hast .. gibt extra Dünger etc Hast du dich überhaupt informiert vor dem Kauf ?^^ bei falscher Pflege halten die nicht lang . Meine mum hat hier im Haus 19 Stück 😅 falls noch fragen sind frage ich sie gern für dich :)

gefragt hab ich die Verkäuferin nicht. 😰 aber ein freund hat selber orchideen und hat mir deswegen orchideen erde gegeben und mir gesagt ich soll sie ja nur ganz ganz wenig gießen. jedoch fing ss an zu schrumpeln und ich habe dann halt panik bekommen und es nochmal gegossen 😂 ich mache auf jeden fall iwelche fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community