Frage von Nouredine17, 41

Mini-nebenjob für 14und15 jährige?

Hallo bin 14 und werde diesen Monat 15 Jahre alt sein und wollte fragen welche Jobs als miniJob ich arbeiten kann. Und wie ich mir diese Arbeit holen kann.

Antwort
von chriskllr, 40

Hi, ich kenne mich damit war nicht genau aus, aber man kann auf jeden Fall Jobs wie Zeitung austragen, Babysitten o.ä. machen. Wenn ich es richtig im Kopf hab darf man unter 16 Max. 4 Wochen Pro Jahr einen Ferien Job machen mit Max. 8 Stunden/Tag und 4 Tage die Woche, da man unter das Jugendschutz Gesetz fällt und noch nicht gewerbsfähig ist.

Kommentar von lenzing42 ,

Einen Ferienjob bis zu vier Wochen im Kalenderjahr kann man aber nur ausüben,wenn man 15 Jahre alt ist und nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegt.

Antwort
von Hannibu, 41

Zeitungen austragen, Babysitten, Nachhilfe geben

Antwort
von gmetric, 37

Mit 14 15 sind die Möglichkeiten etwas beschränkt. Aber was du machen kannst ist z.B Gartenarbeit oder Einkaufshilfe.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 17

Du kannst mit der Zustimmung deiner Eltern an fünf Tagen in der Woche je zwei Stunden nach der Schule,aber nicht nach 18 Uhr und nicht an den Wochenenden einer leichten, für Kinder geeigneten Arbeit nachgehen.

Die Schule darf aber nicht darunter leiden.Genaueres findest du in folgenden Link: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von LittleBobV2, 40

Kassierer, Gartenarbeiten bei Nachbarn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten