Mini Musikbox in der Sauna?

2 Antworten

Kontraproduktiv? Musik in einer Sauna? So ein Quatsch. Natürlich kann Musik in einer Saunakabine entspannend oder gar unterhaltend sein und ist keineswegs ungesund oder kontraproduktiv, sonder ganz im Gegenteil. Einige der sogenannten Showaufgiesser, für die es mittlerweile mindestens 5!! verschieden oragnisierte Weltmeisterschaften gibt, nehmen oft für diese musikalische Begleitung einen Ghettoblaster mit in die Kabine. Wenn keine feste Musikanlage eingebaut ist, dann hilft eben auch so ein tragbares Gerät. Es sollte tief, am besten auf dem Boden stehen, denn dort ist es natürlich am kühlsten. Vorsicht ist geboten, wenn das Gerät aus dem Kalten (in dieser Jahreszeit) in die Saunakabine gestellt wird und eine (MP3)CD / DVD abgespielt wird, denn dann kann sie beschlagen und das Abspielen wird zum Problem. Aklimatisiert sich nach 10 Minuten wird es gehen. Ansonsten sind MP3 Sticks zum Abspielen sehr gut geeignet. Ich habe bisher also noch keinen einzigen Ghettoblaster in einer Saunakabine defekt gehen sehen. Welche Musik Du letztendlich zum "Entspannen" hören möchtest ist ganz in Deinem Gusto. Ich habe auch schon Leute nach Rammstein und ACDC schwitzen sehen... zum Beispiel in der Erding Therme. Viel Spass beim musikalisch begeleitenden Schwitzen... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

ich halte sowas für eher kontraproduktiv und denke schon, daß Deine Musikbox aufgrund der dortigen Temparaturen Schaden nehmen könnte. lass es lieber sein, das wäre ja dasselbe, als wenn man in der Sauna telefonieren ( oder grillen ) würde....sowas macht man eher draussen ;-)

Musik, Grillen und Telefonieren in einer Saunakabine auf EINEN Nenner zu bringen DAS IST WIRKLICH KONTRAPRODUKTIV!

Es gibt mittlerweile viele Saunaanlagen die eine feste Musikanlage integriert haben und dann mit passender Musik Entspannungsaufgüsse zelebrieren, die auch sehr gefragt sind!

Telefonieren und Grillen gehören dagegen ganz sicher NICHT!! in eine Saunakabine, Musik dagegen schon, weil sie ebenfalls der Entspannung dient.

@saunatom

meine Güte.......nicht alles so tierisch ernst nehmen !

man kann doch auch mal ne Antwort mit nem humorvollem Video verbinden.....und darüberhinaus wusste ich das nicht, daß es dort Musikanlagen gibt ( ich war noch nie in einer Sauna ).