Frage von claudiaT75, 36

Mini-Mac - Sound weg seit/wegen neuem Monitor!?

Hi. Hab`n Mini-Mac und daran Boxen geschlossen. Der alte Monitor ist gestorben und seit der neue dran ist, ist der Sound weg :( - Mich irritiert ein Klinke-Kabel, das zwei gleiche grüne Enden hat (steht doch eigentlich fürn soundkabel oder?) - aber der monitor ist an den mac geschlossen und die boxen extra... das kabel brauchts doch gar nich?? aber wo ist der sound hin? Jemand n ähnliches Problem gehabt, der helfen kann? Vielen lieben Dank schon mal :)

Antwort
von PeterWolf42, 36

Mit welchem Kabel ist der Monitor angeschlossen? Schon mal unter Einstellungen -> Ton -> Ausgang nachgesehen, welches Gerät ausgewählt ist?

Kommentar von claudiaT75 ,

das ist ja das kuriose... da steht "kein ausgabegerät gefunden" - obwohl alles genauso verkabelt ist wie zuvor. anschlüsse alle aus und wieder eingesteckt. boxen getestet... alles funktionstüchtig

Sonst hat er das typische mac geräusch beim hochfahren gemacht, das bleibt nun auch aus...

Kommentar von PeterWolf42 ,

Hmm, komisch. Das Geräusch kommt aber vom internen Lautsprecher. Wenn es also keine Ausgabegeräte gefunden hat, hilft vllt. eine Neuinstallation.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem MacBook Pro, da reiche allerdings Aus- und Anschalten.

Kommentar von claudiaT75 ,

was noch aufgefallen ist, ist, dass itunes dateien gar nicht erst abspielt (als würde er ahnen, dass es keinen sinn macht) und youtube videos laufen einfach weiter, nachdem man einmal pause drücken kann, gehts danach nicht mehr

Kommentar von PeterWolf42 ,

Hmm, naja eine Ferndiagnose ist da schwierig. Im Zweifel hilft nur im AppleStore vorbei zu sehen.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Geh in systemeinstellungen> ton und setzt dne audio ausgang auf ton

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich meinte natürlich den audio ausgang auf den monitor

Antwort
von PeterWolf42, 19

Hmm, naja eine Ferndiagnose ist da schwierig. Im Zweifel hilft nur im AppleStore vorbei zu sehen. (Sollte eigentlich ein Kommentar werden)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten