Mini Löwenkopfkaninchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde von allen sog. MiniLop-Varianten die Finger lassen. Da wird auf Optik gezüchtet, die Gesundheit wird vernachlässigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkerbell93
29.05.2016, 23:27

Dito! das gleiche gilt auch für Löwenköpfchen, die haben durch den kleinen, kurzen Kiefer sehr häufig Zahnfehlstellungen.

1
Kommentar von Joxyz
30.05.2016, 18:18

Sind Löwenkopfkaninchen okay? Kann man sich diese anschaffen? Vielen Dank für die Antwort.

0

Ich habe ein löwenköpchen (ist schon 9 Jahre 😱) in der regel werden diese hasen nur 6 jahre alt...löwenköpfchen sind bekannt für die mähne die sie besitzen...also mini löwenköpfchen kenn ich jetzt nicht aber die hasen sind sehr schön! und flauschig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
30.05.2016, 17:31

ich habe ein löwenköpchen (ist schon 9 Jahre

hoffentlich lebt es nicht alleine?!

in der regel werden diese hasen nur 6 jahre alt.

nein das stimmt nicht; Kaninchen die nur 6 Jahre alt wurden oder noch früher sterben, waren entweder krank, hatten einen schlechte Genetik (falsch gezüchtet bzw vermehrt) oder wurden sehr schlecht (tierquälerisch) gehalten -.-

2
Kommentar von Vanillehornchen
30.05.2016, 20:43

wir haben noch 3 weiter hasen...der züchter meinte damals zu uns das sie in der regel 6-8 jahre alt werde ich kann nur weitergeben was der hasenmann zu uns gesagt hat

1
Kommentar von Vanillehornchen
01.06.2016, 13:58

hmm oke ich hoff mein hase wird auch so alt aber ich denke es schon ^^

0

Hey :-)

Also Löwenkopfkaninchen gibt es nicht. Dementsprechend auch keine Mini Löwenköpfchen. Wenn sich jemand als Züchter ausgibt und dir die unter diesem Namen verkaufen möchte, würde ich mir einen anderen suchen.

LG Lina8765

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkerbell93
29.05.2016, 23:09

Wieso gibt es keine Löwenkopfkaninchen?

Soweit ich weiß ist das eine anerkannte Rasse.

0

Was möchtest Du wissen?