Frage von Salatkopfabwehr, 42

Mini Klimaanlage?

Hallo, ich möchte mir gerne eine kleine Klimaanlage zulegen, doch auf Amazon (wenn ich Mini Klimaanlage eingebe) kommen nur Mini Ventilatoren, und die Kundenbewertung liegt auch meistens unter 3 Sternen, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand eine Mini Klimaanlage Empfehlen kann? Am besten eine die man (ich sag es jetzt mal vereinfacht) in die Steckdose steckt und sie ihre Arbeit macht.

mfg

Antwort
von DietmarBakel, 20

Wenn Du so suchst bekommst Du tatsächlich nur "Kernschrott" angezeigt. Das hat mit Klimaanlage wenig zu tun.

Gebe "Mini Split Klimaanlage" ein, auf irgend einem Shoppingkanal.

Die Angebote ab 300 € (billig) gehen in die richtige Richtung.

Halbwegs akzeptabel ab 500-600 €.

Bessere Teile ab 800-900 €.

Für einen Raum selbstredend.

Und Du brauchst ein Loch in der Wand oder im Fenster, sonst funktioniert es garnicht.

Gruß Dietmar Bakel

Kommentar von Salatkopfabwehr ,

Ich wollte eben auf eine Klimaanlage verzichten, wo ich ein Loch in der Wand brauche. Dann kann man wohl nichts machen da muss der Ventilator her. :) Vielen Dank für die Ausführliche Antwort^^

Antwort
von unlocker, 16

die Dinger nennen sich Aircooler, funktionieren mit Wasser oder auch Wasser und Eis. Und ich habe bisher nix gutes darüber gelesen, hatte aber selbst auch noch keinen. 

Antwort
von 2001HAL9000, 20

Hey, Du wirst keine finden, da eine Klimaanlage immer auf einer Seite heiße Luft ausstößt.

Allerdings habe ich gestern einen CPU Kühler an ein Rohr geklebt und in das Rohr einen Kühl Akku gelegt. das ganze habe ich mit einem 12V Modellbauakku betrieben. es ist klein, kompakt und absolut frisch ;)

Antwort
von wunderdichnicht, 26

das ist dann aber keine klimaanlage, sondern ein verdunstungskühler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten