Frage von Angelo100, 42

Mini Job mit 17 für Wochenenden?

Hey Leute. Mir ist aufgefallen, dass ich an meinen Wochenenden oft nie wirklich etwas zu tun habe, deswegen würde ich gerne zu der Zeit arbeiten gehen. Wäre das mit 17 möglich? Langsam komme ich nämlich in das Alter, wo ich mein Geld selber verdienen muss und auch möchte. Hättet ihr, wenn es geht, auch schon einige Vorschläge wo man so etwas tun könnte? Vielleicht in einem Hotel? Danke schon mal für jede Antwort! :)

Antwort
von CryingChaos, 25

Man darf schon mit 14 Jobs wie Zeitungsaustragen oder Regale einräumen erledigen. Ich denke du mit 17 hast da mehr Freiheit.

Antwort
von Dexxer, 23

Du könntest Theoretisch mit 17 schon alle Arbeiten verrichten falls du für körperliche Arbeit genügend Kraft hast. Ansonsten würde ich dir einen Bürojob empfehlen den du am Wochenende z.B. in einer kleineren Bank verrichten kannst. (Bin auch 17 und habe bei Wüstenrot nen Bürojob gemacht.)

Kommentar von Angelo100 ,

Könnte ich mich bei der Bank auch bewerben ohne vorher ein Praktikum gemacht zu haben? Wir mussten eigentlich für die Schule eins machen, aber das konnte ich wegen gesundheitlichen Problemen zu der Zeit nicht durchführen und habe daher jetzt noch keine Erfahrung in solchen Berufsfeldern. Meinst du ich könnte es trotzdem machen? 

Kommentar von Dexxer ,

Ich habe bisher noch nie ein Praktikum gemacht und sie haben mich genommen. Also gibt es da wahrscheinlich keine Probleme. 

Kommentar von Angelo100 ,

Vielen Dank für die Antwort :) Ich werde mich sofort mal umschauen.

Ist denn ein Problem wenn ich einige unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis habe? 

Antwort
von Verstehewerwill, 26

Der Klassiker: Zeitung austragen. Mit 17 problemlos möglich.

Kommentar von Dexxer ,

Der Verdienst ist dafür aber ganz schön gering. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community