Frage von Erdnussjunge, 71

Mini Job mit 14 Jahren, möglichkeiten?

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin 14 und möchte mir was dazuverdienen, aber weiß nicht was/wo ich was machen darf. Könnt ihr mir sagen was ich machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von princes345, 54

Zeitung austragen
Babysitten
Garten Arbeit
Hausaufgaben Hilfe
Ferien Job in Bäckerei oder anderen klein Läden

Antwort
von jumada, 33

Du kannst natürlich die üblichen Sachen machen wie Babysitten, Zeitung austragen ... Allerdings kannst du auch in ein Altenheim gehen, dort benötigen sie öfters sogenannte Sonntagsmädchen. Das einzige was du da machen musst ist sich mit den Menschen dort zu unterhalten, ein wenig spazieren gehen und ähnliches. 

Viel Erfolg beim aufbessern deines Taschengeldes ;)

Kommentar von jon4s021 ,

bekommt man als "sonntagsmädchen" geld?

Kommentar von jumada ,

Ja, also bei mir in der Stadt ist es zumindest so

Antwort
von exxon003, 60

Wenn du in einer Siedlung Lebst kannst du deine nachbar'n fragen ob sie nicht Hilfe bräuchten,im Kiosk nachfragen ob die eine aushilfe brauchen für ein paar euro etc,  ansonsten gibt es Leider keine Legalen Job´s die mit dem alter machen kann...

Antwort
von Charlieee001, 66

Du kannst Zeitungen austragen oder in einem Laden aushelfen. Mit 14 darf man leichte Tätigkeiten machen also bis zu 8 Stunden glaube ich.

Kommentar von Erdnussjunge ,

Ich dachte Mit 15 darf man bis zu 8 Stunden machen

Kommentar von Charlieee001 ,

kann sein das ich mich da täusche deswegen das glaube ich

Antwort
von reytaylorone, 46

Sehr schwer mit 14 einen zu finden. 

Hatte schon schwierigkeiten mit 16 Jahren. Mit 14 ist fast das einzige was man richtig machen kann Zeitung zu verteilen. Geh dazu einfach zu einem Größeren Geschäft, ich habe es z.B bei Kaufland gemacht und Frag dort nach.

Antwort
von whyshouldigetup, 60

zeitungen austragen, babysitten, mit hunden gassi gehen

Antwort
von downler, 36

Zeitung austragen!

Antwort
von byebye01, 68

Zeitungen austragen