Frage von SPARKEN118, 27

Mini JCW Bordcomputer zeigt kein AUX?

Hallo zusammen,

folgendes Problem in meinem neuen Mini finde ich die AUX-Schnitstelle nicht, obwohl eine vorhanden ist. Auch wenn ich ein Kabel anschließe und Musik abspiele kommt nichts... Hat jemand vielleicht eine Idee ?

P.S der Wagen ist vom Gebrauchtwagen-Händler und keine Woche alt (ist das ein Sachmangel und fällt unter den Punkt Gewährlsitung?)

Antwort
von DarkNightmare, 15

Hi,

folgendes Problem in meinem neuen Mini finde ich die AUX-Schnitstelle nicht, obwohl eine vorhanden ist.

Hast du die Schnittstelle nun gefunden, oder nicht?!

Auch wenn ich ein Kabel anschließe und Musik abspiele kommt nichts...

Also hast du eine und diese auch gefunden. Das Abspielgerät ist über ein AUX Kabel mit dem Autoradio verbunden.

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Um das Signal abspielen zu können muss das Radio auf das Eingangssignal "AUX" gestellt werden. Erst dann wird das Signal abgespielt.

der Wagen ist vom Gebrauchtwagen-Händler und keine Woche alt

Auch wenn es jetzt blöd klingt: Diese Informationen solltest du in deinem Handbuch finden. Dort sollte es auch sehr detailliert Erklärt werden. Meistens gibt es ein extra Handbuch für das Navi/Radio. Das muss aber nicht bei jedem Hersteller so sein.

Gruß

Kommentar von SPARKEN118 ,

Vielleicht habe ich micht falsch ausgedrückt :D ich habe eine AUX-Schnitstelle, welche ich auch gefunden habe. Ich kann aber in meinem BC kein AUX auswählen weil ich nur CD / Radio und USB sehe (USB hat der Wagen aber garnicht)

Kommentar von DarkNightmare ,

Hi,

mal USB ausgewählt und versucht ob was zuhören ist? 

Ansonsten würde ich zum Händler fahren und mal nach einem Softwareupdate fragen. Scheint dann ja etwas innerhalb der Software nicht richtig eingestellt zu sein. 

Ob das nun ein Sachmangel oder eine Gewährleistungsfall ist weiß ich nicht. Wie alt ist das Fahrzeug, hat der Wagen noch eine Garantie? 

Hatte auch am Anfang bei meinem Auto (gebrauchter Jahreswagen) Probleme mit der Rückfahrkamera. Diese wurde nur Sporadisch von der Software erkannt. Das ganze lief über ein Softwareupdate das kostenlos Aufgespielt wurde (innerhalb der zwei Jahre Garantiezeit).

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten