Frage von xPJustSmileXP, 49

Mini-Heizung für Krebstiere - kann man selbst eine bauen?

Hallo Comunity!

Ich züchte mit diesen "Baukästen" Urzeitkrebschen und brauche eine kleine Miniheizung für den Winter. Im Internet hab ich keine gefunden die man in ein nicht sehr hohes (knapp 10 cm) Becken legen oder hängen kann. Wisst ihr ob und wie man eine bauen kann?

Danke für die Antwort!!!

Lg Just smile

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium, 49

Hallo,

selbst "bauen" kannst du so etwas besser nicht, denn Wasser und Strom zusammen ist eine extrem gefährliche Angelegenheit.

Außerdem gibt es die für wenig Euro wunderbar zu kaufen.

Schau mal hier, so was findest du auch bei Ebay, auch von anderen Herstellern

http://www.zajac.de/Aquael:-Heatzone-10-W-Kompaktheizer.htm?websale7=zoo-zajac&a...

Antwort
von andre123, 41

notfalls kannst du auch provisorisch z.Bsp. eine Schreibtischlampe mit einer klassischen Glühbirne darüber stellen. Die Wärmeentwicklung heist das Becken genügend auf.  Du must dich nur auf den richtigen Abstand herantasten, sonst wird es evtl zu warm.

Eine echte Aquarienheizung (gibt es ganz billig bei Ebay Amazon etc ) wäre aber besser und dauerhaft (Stromverbrauch) sogar günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten