Mini gitarre stimmen auf welche töne?

..... - (Musik, Instrument, Instrument stimmen) ...... - (Musik, Instrument, Instrument stimmen)

3 Antworten

Probiere lieber eine richtige Ukulele. Für 30 bis 50 EUR gibt es schon geeignete Insrumente und für 150 sogar schon Bariton- und Bass-Ukulelen mit Tonabnehmer.

Auf die gleichen wie ne normale Gitarre?...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

Hallo,

ich schätze, sie klingt eine Oktave höher als eine normale Gitarre, ist aber auch auf E A D G H E zu stimmen. Sei aber vorsichtig: eine zu hohe Saitenspannung ist nicht gut. Im besten Fall reißen nur die Saiten, im schlimmsten reißt der Steg ab und nimmt die halbe Decke mit oder der Hals verzieht sich.

Ich bezweifle allerdings, ob sich eine Gitarre für 15 Euro ordentlich stimmen läßt. Sie taugt wohl eher als Eierschneider oder um dekorativ an irgendeiner Wand zu hängen.

Herzliche Grüße,

Willy

Haha jap hab ich auch bemerkt das es dieses teil nicht bringt haha auf jedenfall konnte ich das teil für 5 Euro dem kleinen bruder meines kumpels verkaufen😂