Frage von Rallibert, 59

Mini Gewächshaus für die Fensterbank?

Hi!

Ich suche für meine 14 cm tiefe Fensterbank ein geeignetes Gewächshaus. Da ich mir keine Plastikflaschen hinstellen möchte, suche ich nach einer hochwertigen Metalllösung (wie etwa diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70186603/) oder einer Holz-Vintage-Lösung in weiß (in etwa so: ecx.images-amazon.com/images/I/51prX9D9mrL._SY355_.jpg). Das Problem ist, das - wie gesagt - meine Fensterbank nur 14cm tief ist, die Breite und Höhe spielt dafür aber keine Rolle, sie sollten aber für drei Pflanzen ausreichen, also mindestens: 30 x 35 x max. 18 (HxBxT).

Vielen Dank für jeden Vorschag, der Preis ist erstmal nebensächlich!

Und noch ein Hinweis: Die hilfreichste Antwort wird als solche gekürt! ;)

Antwort
von Turbomann, 36

Schau doch mal bei verschiedenen Gartencenter vorbei, die haben auch solche Gewächshäuser, vielleicht ist da das Maß dabei.

Oder mal beim Gärtner bei dir in Nähe fragen.

Kommentar von Rallibert ,

Ich war heute schon in drei großen, sie hatten zwar alle Gewächshäuser, nur nicht in diesem Maßßstab. :(

Antwort
von Lavendelelf, 34

Ich habe keinen bestimmten Vorschlag. Ich habe meines jedoch in einem Baumarkt gekauft, die auch Pflanzen im Angebot haben (Bauhaus). Das Angebot war dort wirklich recht groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community