ambassador am 14.05.2008 um 14:00 Uhr
Meine neuen Nachbarn haben per Brief mitgeteilt, dass ihre Tochter am Freitag ihren 18. Geburtstag feiert und sich im voraus für den Lärm entschuldigt. Ich möchte der Tochter gratulieren und eine Kleinigkeit schenken, kenne sie allerdings noch nicht. Worüber freut sich eine 18Jährige?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn man sie so gar nicht kennt, ist ein Fläschchen Sekt mit einer witzigen Geburtstagskarte das Richtige.

Ne Flasche Sekt. Cool wäre auch wenn du einen Erdbeerkuchen für sie machst. Aber eigentlich ist es schon schön, wenn du sie einfach fett feiern lässt und auf einen Anruf bei der Polizei verzichtst ;-)
ambassador am 14. Mai 2008 14:06 Leider kann ich keine Erdbeertorte :-(
Ich denke, Sekt wäre gut, falls ihrem Vater an dem Abend die Getränke ausgehen. Danke! DH
Kairofan am 14. Mai 2008 14:09 Paßt schon - finde ich sowieso klasse, dass du dir überhaupt Gedanken darüber machst.
ja das finde ich auch sehr freundlich.
ambassador am 17. Mai 2008 10:14 Euch allen vielen Dank für eure guten Ratschläge!
Die Party war gestern, der Lärm war gewaltig, und ich habe mit einer Flasche "Freixenet demi sec", mit ein paar Blümchen drangebunden und schon am Vormittag abgegeben, großen Beifall gefunden.

Schlüsseletui für den ersten eigenen Autoschlüssel!
ambassador am 14. Mai 2008 14:11 Ich weiß nicht, ob sie ein Auto bekommt, aber es wäre ja eine gute Gelegenheit, doch ihre Mutter vorher mal anzurufen - so kann ich gleich meine Nachbarin kennenlernen! (sieht sehr gut aus! :-))
RBMannheim am 14. Mai 2008 14:13 Dann Foto machen und hier rein stellen! Am besten von der Tochter gleich mit! Da kann man gleich viel bessere Tipps für Geschenke geben! lol
ambassador am 14. Mai 2008 14:18 ;-)

Handykarte!
ambassador am 14. Mai 2008 14:04 Passt jede Karte in jedes Handy?(Ich habe sowas nicht.)
kaYce am 14. Mai 2008 14:08 Es ist doch die Rede von einer Handykarte mit Guthaben zum abtelefonieren und simsen.
ambassador am 14. Mai 2008 14:09 Prepaid, ich weiß. Und die passen immer?
princAss am 14. Mai 2008 15:25 nein, tun sie nicht - vergiss es!

Shoppinggutschein z.B. von H&M, New Yorker oder Orsay um die 20 Euro je nachdem wieviel zu ausgeben möchtest.

Steck ihr eine Glückwunschkarte mit nem 10 oder 20 EuroSchein darin in den Briefkasten. Geld kann man immer gebrauchen.

Vielleicht irgendwas zum Führerschein? Die meisten bekommen ihn ja gleich mit 18.... Einen Tankgutschein oder irgendwas fürs Auto

saturn-gutschein?
ambassador am 14. Mai 2008 14:18 Saturn? Du denkst sicher an eine MusikCD. Das ist auch gut, danke!

irgendwas für die Fete... vielleicht nKasten Bier ;-)
Ein Duftset aus Deo und Duschbad...vielleicht von nivea oder dove. event. noch eine bodylotion dazu. das dürfte reichen, da du ja die leute noch nicht weiter kennst.

Ich denke, hier zählt - wie so oft - die Geste mehr als der tatsächliche Wert. Und sie wird Dir Nachsicht bei der Feier ebenso danken wie einen kleinen Blumengruß...
Schließe mich an.
Danke und DH!... denn alles Persönliche müsste ich erst bei den Eltern herausfinden, und dann wäre es ja keine Überraschung mehr.
Das wäre genau meine Idee gewesen.
aber bitte asti - nichts trockenes!