Frage von iTobi1997, 57

Mini Gebraucht Kaufen (Welche Gen., welches Modell)?

Hallo,

welchen Mini würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Mehr ausgeben, als 12000 Euro möchte ich nicht. Worauf würdet ihr Wert legen? Die 2. oder 3. Generation?, eine geringe Laufleistung?, welche Ausführung (One oder Cooper)?. Vielleicht könnt ihr mir sogar einen genauen Vorschlag machen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Antwort
von MehrPSproLiter, 48

Ganz wichtig: Scheckheft bei Mini, kein Heizer als Vorbesitzer, am besten 1.Hand. Der One reicht eigentlich, macht Spaß. Cooper ist natürlich eine Spur schneller. Tendenziell würde jch von hohen Laufleistungen abraten.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 20

Erste Generation des New Mini vermeiden (R50/R52/R53, 2001–2006), ich glaub, das sind die, wo die Scheinwerfer noch nicht mit der Motorhaube hochklappen.

http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-check-mini-2001-2006--60181.html

Antwort
von wutknut, 28

Hallo,

wir haben inzwischen den dritten Mini. Angefangen mit dem Cooper S danach ein One (echt öde) und nun den 1,6 Liter Cooper mit Saugmotor und 122 PS. Der läuft richtig gut.

Gebraucht kommt eigentlich nur ein Sauger mit PSA Motor (Peugeot) in frage, die Laderversionen S sind schon recht anfällig und oft verheizt. Die Aufgeladenen können richtig ins Geld gehen (Lader, Getriebe, Kupplung..alles richtig happig.

Gruss

Knut




Antwort
von TomC16, 44

Ich würde einen 998ccm Mini von nach 1988 nehmen, die brauchen weniger Sprit!


Kommentar von MehrPSproLiter ,

stimmt :D die haben echt was.

Kommentar von TomC16 ,

Ja, aber man muss natürlich dazu sagen, dass ein Mini nur was für Bastler ist, da die Dinger halt schon einige Jahre auf dem Buckel haben... als Alltagsgefährt nur bedingt zu empfehlen...

Kommentar von Skinman ,

Das ist kein Auto, das ist Veteranensport.

Kommentar von TomC16 ,

Hier wurde explizit nach einem Mini gefragt. Die sind nunmal was älter, da sie seit Jahren nicht mehr gebaut werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community