Frage von Zwielicht, 10

Mini FPV Quadcopter mit Austauschbarem Akku?

Hallo liebe gf Community,

Ich würde mir gerne eine Mini drohne zulegen, wenn möglich mit Live Cam via Smartphone app. Jedoch würde ich gerne die möglichkeit besitzen den Akku bei der besagten Drohne austauschen zu können, um etwas mehr Flugzeit rauszuholen.

Wichtig ist mir allerdings das die Drohne trotzdem klein genug fürs Indoor Fliegen ist, ich würde nämlich eh nur bei windstillem Sonnigen Wetter evtl. ein wenig auf der Terasse Fliegen und sonst ausschließlich Indoor :). Wenn es keine gescheiten Wifi Drohnen gibt könnt ihr mir auch gerne welche ohne Cam empfehlen ( Ich würde die Cam wahrscheinlich nur zum "um die Ecke gucken" nutzen, als kleines zusatzgadget). Da ich noch nie eine Drohne besessen hab, wär es natürlich cool wenn diese den Preis von 50€ nicht weit übersteigen würde und diese relativ robust ist :D. Günstiger ist natürlich auch immer willkommen ^^. Am meisten Wert leg ich auf die Option mehrere Akkus nacheinander verwenden zu können :)

Vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten

PS: Ich hoffe ich hab hier keinen Bullshit geschrieben, da ich herzlich wenig ahnung von Drohnen hab ^^ und wie angedeutet, erstmal schauen möchte ob diese art Hobby mich wirklich dauerhaft packt (daher diese niedrige Preisvorstellung :). Zudem hoffe ich, dass ich nicht allzu unrealistische anforderungen hab :D

Antwort
von kazaka, 6

Du hast deine Frage schon richtig gestellt. Ich würde dir auch empfehlen erstmal klein anzufangen. Den die Großen Copters sind etwas für Fortgeschrittenen.

Mit 50€ wird es auch schwer sein einen Preiswerten Minicopter zu finden. Schaue dir unter http://preisvergleich.welovedrones.de/kategorie/minidrohne/ die Modelle an. Du könntest dir den Pico QX RTF von Blade ansehen. Ob dir die 4 Min. Flugzeit Spaß machen?

Ansonsten einfach auf Amazon o.Ä. Portale umschauen. Aber wie bereits erwähnt, kriegst du für unter 50€ nur Noname Marken angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community