Frage von Michael202033, 64

Mini FPS Einbrüche, Warum?

Hey, Ich habe einen neuen PC mit folgenden Teilen: GK: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit CPU-Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler SSD/M.2: 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MB:MSI Z170A Krait Gaming Intel CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 Mit Windows 10 ganz frisch rauf gezogen jedoch noch die 30 Tage test Version glaube ich. Nun zum Problem ich habe zwischendurch beim LoL oder auch HOTS spielen ganz kurze Frame Einbrüche ( man kann schon eher sagen Standbilder). Auch wenn der PC gerade erst hoch gefahren ist. Also kann ich mir nicht vorstellen das es um Überhitzung oder sowas liegt. Einfach weil ich dazu noch 2 Andere Lüfter eingebaut habe UND League jetzt nicht gerade ein Ressourcen fressendes Spiel ist. Hat jemand eine Lösung? Danke schon mal im vorraus!

Antwort
von lurchkonserve, 22

Einfach mal die Autostart-Einstellungen durchschauen und unnötige Programme deaktivieren. Das kann unter Umständen viel Leistung einsparen. Das geht am einfachsten mit dem Programm CCleaner.

Ansonsten auch einmal ein Antivirenprogramm (bei kostenlosen am besten Avast, bei kostenpflichtigen am besten Kaspersky oder Bitdefender) drüberlaufen lassen.

Und, wenn das auch nicht hilft, mal einen speziellen Adwarescanner durchlaufen lassen. Gibt da so n paar Sachen, die FPS-Einbrüche bewirken können.

Antwort
von Rakisch, 34

Alle Aktuellen Treiber installiert?

Kommentar von Michael202033 ,

Jap

Antwort
von yeap1990, 38

ich nehm an du hast die aktuellen grafiktreiber und nicht von ner cd aus installiert?

in den LoL optionen würd ich "auf vsync warten" häkchen raus machen und "begrenzte framerate" auf "ohne decklung" setzen.

Kommentar von Michael202033 ,

Jap alles auf dem neusten stand. 
Und Vsync ist raus. Und ich spiele Auf begrenzte 144 fps ändert aber nicht da diese Laggs auch bei "ohne decklung" auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten