Frage von JenniferAniston, 43

Mini Ferkel als Haustier?

Hallo,
meine Mama hat eine Allergie gegen die Eiweißproduktoin von Tieren.
Meine Frage ... Haben Mini Schweine döse Absonderung auch?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jww28, 18

Hi,

Am Besten mal zu so einen Züchter selber hingehen und nach Borsten und Schuppenproben fragen, so könnte der Hausarzt das testen ;) dann ist man auf der sicheren Seite und bitte bitte bedenkt das Minischweine gesetzlich anders als Hund oder Katz darstehen, ihr müsst euch bei der Haltung an den Vorgaben für Mastbetriebe halten um sie halten zu dürfen, sprich ihr braucht mindestens 2 Schweine und draussen einen sicheren schweinegerechten Auslauf. Hinzu müsst ihr euch bei der Seuchenkasse anmelden, es sind Untersuchungen vorgeschrieben und was manche als Mini bezeichnen, verwirrt evtl Anfänger da Mastschweine ja 180-250 kg erreichen, nennt man Schweine die nur 60-160 kg erreichen Minischweine. 

Was dann wirklich auch in der Gewichtsklasse bleibt wäre das Hängebauchschwein zB :) die werden nur 50-70 kg schwer ;) 

Antwort
von andie61, 34

Ja haben sie,dagegen kann man genauso allergisch reagieren wie zB. bei Hunden oder Katzen.

Antwort
von eni70, 28

Deine Mutter benutzt das vermutlich nur, und ie Anschaffung eines Tieres zu verhindern. Sie kann unmöglich auf jede Eiweissproduktion allergisch/unverträglich reagieren.

Klar, auch Schweine produzieren Eiweiss,wie wir Menschen auch.

Kommentar von JenniferAniston ,

Nein, sie ist wirklich allergisch. Haben das testen lassen