Frage von chef32, 34

Mini (Ferien) Job als 14 jähriger?

Moinsen, ich brauche ein neues Handy ( kostet 270€ ) und ich möchte mir das Geld erarbeiten. Was könnte ich als 14 jähriger machen um schnell an Geld zu kommen? Mir ist relativ egal was Hauptsache etwas kohle. Vom Vorteil wäre etwas wenn ich von zuhause aus etwas machen könnte. Zeitung austragen bitte nicht nennen!

Antwort
von ChicaArgentina, 34

Schau einfach, ob es in deiner Nähe große Firmen gibt, die zum Beispiel Massenproduktion haben. Ich hab als Jugendliche in ´ner Wäscherei gearbeitet und Wäsche zusammengelegt. Und ich hab in ´ner Firma gearbeitet, die Autokleinteile herstellt. Das sind Idiotenjobs, die man sicher nicht sein Leben lang machen will, aber für paar Wochen in den Ferien war es ok und hat gut Geld eingebracht. Ich hab mir mit solchen Job meinen Führerschein + Auto erarbeitet.

Kommentar von chef32 ,

Dankeschön ;)

Antwort
von Sandrina469, 23

Du kannst einfach mal von Laden zu Laden gehen (in der Einkaufsstraße) und nachfragen, ob Aushilfen gebraucht werden. Dabei solltest du aber unbedingt dein Alter nennen, weil es verschiedene Altersbestimmungen gibt. Ich habe mit 14 in einem Zoogeschäft ausgeholfen. Das war jeden Samstag von 9-12 Uhr und ich habe v.a. die Regale gewischt und den Mitarbeitern bei allen möglichen Aufgaben geholfen. Frag einfach mal nach. :)

Antwort
von Fapen69, 32

Am besten redest du mit deinen Eltern oder deinen Nachbarn. Du kannst ihnen sagen, dass du gerne ein Handy erarbeiten willst und ob sie vielleicht Arbeit für dich hätten. 

Du könntest zum Beispiel fegen, gießen, Gartenarbeit verrichten, Getränkekisten schleppen oder Ähnliches.

Vielleicht kannst du auch Hunde ausführen, Hunde der Nachbarn mal Babysitten etc.

Deine Eltern sehen deinen guten Willen und schießen was dazu bzw. bezahlen dich für Arbeiten die du im Haushalt sowieso hättest machen müssen. Die Nachbarn geben dir, wenn du ihnen sagst weshalb du gerne etwas arbeiten willst, so sicher auch gerne was.

Kommentar von chef32 ,

Ein wenig Zuschuss bekomme ich von ihnen sowiso. Im Garten + Haushalt mithelfen gehört für mich zum Alltag. Genauso wie Getränke in den Keller bringen oder Rasenmähen. Hunde ausführen währe eine Gute idee. Wo kann man sich dafür Eintragen bzw. wie bekommt man da "Aufträge" ?

Kommentar von Fapen69 ,

Dein Gemeindeblatt hat sicher ein "Stellenanzeigen Teil".
Alternativ noch auf die gute alte Tour: Klingeln und anfragen oder ein paar Blätter in der Nachbarschaft aufhängen.

Vielleicht kannst du noch deine Großeltern fragen, ob sie Hilfe brauchen. Die stehen erfahrungsgemäß darauf ihre Enkel für nichtsnutzige Arbeit großzügig zu entlohnen.

Antwort
von Annelein69, 29

Mein Sohn hatte damals alle Firmen im Ort abgeklappert.Es hat auch geklappt!

Antwort
von DieGulle, 33

Du kannst alle deine Alten Sachen wie Spielzeug oder Kleidung auf nem Flohmarkt verkaufen

Kommentar von chef32 ,

Vielen Dank für den Tipp ;)

Antwort
von Xazzit, 31

Flyer verteilen. Arbeit von zuhause, wirst du ohne Vollzeitstelle, kaum machen können.

Kommentar von chef32 ,

ok danke

Antwort
von User1998, 28

Da du mit 14 Jahren ein Kind bist und noch gar nicht arbeiten darfst, ist die einzige Möglichkeit, Zeitungen auszutragen oder Flyer zu verteilen. Für alles andere bist du einfach noch zu jung. Also vergiss dein Handy, denn für Zeitungen auszutragen hast du ja keine Lust.

Antwort
von Juca0603, 30

Babysitten oder Nachhilfe. Vielleicht in einer Firma fragen ob du bei ihnen arbeiten kannst....

~Juca

Kommentar von chef32 ,

babysitten währe ne gute Idee, arbeite gerne mit Kindern danke (: Nachhilfe eher nicht, bin nicht soo der pro in der schule

Kommentar von Demelebaejer ,

Schon wieder der Unsinn mit der Nachhilfe, denn dabei kann man kein schnelles Geld machen. Da braucht man viel Zeit und Geduld mit lernschwachen Kindern. Diese Geduld hat die Fragestellerin nicht, wenn sie nach schnellem Geld fragt. Gibt es nur bei Oma und Opa!

Kommentar von chef32 ,

naja schnelles Geld ist relativ. ich möchte schon etwas dafür tun um es mir zu verdienen.

Antwort
von AzNiNu, 34

Regale auffüllen im Supermarkt

Kommentar von chef32 ,

wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man da einen Job bekommt?

Kommentar von User1998 ,

Die ist gleich Null, weil Supermärkte keine Kinder anstellen dürfen.

Kommentar von Demelebaejer ,

In der Regel von Erwachsene besetzt. Kinderarbeit ist verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community