Frage von MarcAusHaan, 45

Mini Cooper S Ende 2004, welche Wartungen sollten gemacht sein bei Gebraucht-Kauf?

Wie oben schon beschrieben wollte ich mir einen Mini Cooper s zulegen von 12/04. Hat die Kupplung, Wasserpumpe und bremsen neu. Meine Frage ginge jetzt in Richtung Zahnriemen o.ä.. Muss sowas ähnliches beim Mini auch gemacht werden?

Antwort
von Dragon257, 32

Ich würde dir vom Mini abraten, zumindest was dieses BJ betrifft!
http://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-check-mini-2001-2006--60181.html

Antwort
von MARLBOROpink, 28

Da war auch ein Sparfuchs unterwegs. Wasserpumpe ohne Zahnriemen gemacht.

Es sei den, der Zahnriemen wurde erst kurz zuvor auch ersetzt. Müsstest du im Heftchen nachschauen.

Ja auch ein Mini braucht nen neuen Zahlriemen.

Antwort
von Odenwald69, 26

ist ein schönes auto, allerdings waren die motoren damals müll da meine freundin auch einen hatte das sind US motoren technik uralt

, heute werden diese von Toyota geliefert an BMW. 

Kommentar von MARLBOROpink ,

und alte US Motoren sind schlecht? Darum geht auch jeder Jeep natürlich nach 5000km flöten und haben NICHT den Ruf, unverwüstlich zu sein.

Tolle aussage, wenns Mini nicht hinbringt was gutes zusammen zu bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten