Frage von mariella912, 39

Mini clubman diesel08bj geht während der Fahrt aus oder auf sparmodus kein fehlercode, jemand eine idee?

Hallo, Ich habe einen mini diesel 109 ps und 08 bj leistung 100000.

Vor nem monat ging nach dem tanken beim fahren auf der autobahn die motorleuchte an und der mini in den sparmodus. Fehlercode waren Mengendruckregelventil Partikelfilter

Er ging dann wieder, also habe ich nichts machen lassen bis auf nen Öl und ölfilterwechsel.

Dann ging das gute Stück standig aus während der fahrt. Habe beim Mechaniker (bekannter) jetzt den partikelfilter, das mengendruckventil und die hochdruckpumpe wären nu neu. Fehlercodefrei wäre er auch aber gehen tut er immer noch nicht. Bei bmw waren wir die meinten motor nur fürs öffnen 700€ damit sie sagen was da eventuell falsch ist. (Aussage vom meister) Kann ich, mein bekannter und auch einer der bei bmw arbeitet meinten der motor wäre nicht schuld. Nur was ist es dann. Jemand was ähnliches gehabt oder eine idee? Freue mich über jeden hilfreichen tipp

Antwort
von Chef1993, 19

Du postest die Frage auch in jedes forum XD

Ne mal ernsthaft. Was man als erstes machen söllte wäre das Steuergerät neu aufzusetzen. Das ist auch noch am billigsten, weil dann wirds schwer.
Was auch nach wahrscheinlich sein könnte wäre der Kraftstoffdrucksensor am rail. Aber das ist alles Spekulationen und hier wird dir niemand aus der Ferne wirklich weiter helfen können. Ich gehe aber stark davon aus das es ein elektronisches Problem ist und kein mechanisches. Aber Ferndiagnosen sind schwer.

Ich würde mit dem Fahrzeug noch in eine andere BMW Werkstatt fahren um dort noch eine Meinung einzuholen. Motor aufschrauben ist doch Wahnsinn. Was wollen die da finden? Schwachsinn hoch 5 und geldmacherei. Aber das ist von den Konzernen ja so gewollt. Läuft bei VW und Co nicht anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten