Mini Bagger fahren leicht oder eher schwierig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist am Hang sicher schwer, nicht umzukippen.....vor allem wenn die volle Schaufel hochgehoben wird, geht der Schwerpunkt nach oben und der Bagger wird instabil.

Ich würde es auch nicht machen.Aber fragt mal nach den Preisen mit Fahrer, vielleicht ist es ja gar nicht so teuer? Und mit einem Profi geht es bestimmt viel schneller, das ist ja auch wichtig.

Danke für den Stern :-))

Etwas technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Ein Bagger ist kein Spielzeug - also Nachsicht und Vorsicht ist höchstes Gebot - besonders am Hang. Der Bagger sollte beim graben waagerecht stehen - leichte Schräglage kann man mit dem "talwärts" abgesenkten Planierschild ausgleichen - ansonsten einen ebenen Standplatz schaufeln. Keine ruckartigen Bewegungen - Bagger kann sich aufschaukeln und umkippen. Bedienhebel sanft bewegen, Erdreich Schicht für Schicht abtragen(Schaufel nicht brutal eintauchen). Wichtig: keine anderen Personen im Schwenkbereich - besonders nicht in der Nähe der Schaufel - sie kann durch im Erdreich verborgene Steine oder Baumwurzeln verhaken und unkontrolliert abrutschen. Achtung: die Verantwortung liegt immer beim Baggerfahrer!!!

Hallo,

Ich würde dir einen ganz kleinen Bagger Mieten die sind meinen ansicht nicht schwer zu steuern, am hang fallen die nicht so schnell um (immer Wagerecht Baggen und immer Vorsichtig sein das ist kein Spielzeug.

PS: Oder man hat es nach ein paar minuten raus wie es geht.

ist nicht schwer,..hab ich auch erlernt,..gut man wird in ein paar stunden kein profi aber es reicht,.........bis auf eine verbeulte Dachrinne,ein abgerissenes kabel und das ich bald damit umgefallen wäre ist alles gut gegangen

Und das Umfallen ist gefährlich! Man kann unter den Bagger fallen....

@upsala007

naja,..ist einen freund von mir passiert,..dem ist der bagger auf die hand gefallen,..aber nix passiert war lockere Erde drunter