Frage von juli2000s, 21

Mini Atx oder uAtx oder Atx mainboard?

welcher Mainboard Typ sollte in ein High End Gaming Pc und welche unterschiede machen sie? (falls es wichtig ist = Gtx1080 + i7 6700k + 16gb ram )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 16

mini und uATX ist das selbe. ATX ist Größer und hat mehr Slots für Zusatzkarten. SLI oder CrossfireX geht bei beiden  wenn das Board das Unterstützt.

Kommt also eher drauf an ob und wie viele Zusatzkarten du neben der Grafikkarte einbauen willst.

Antwort
von dermitdemhund23, 8

ATX ist das größte und daher auch am besten für einen Gaming PC. Technische Unterschiede haben die keine, ATX beschreibt halt ausschließlich die Größe. Daher hast du mit einem ATX Board beim Umbau am wenigsten Probleme. Denn da ist nicht alles so gequetscht.

Antwort
von Dokojutsu, 13

Hi ich würde auf jeden fall ein atx mainboard empfehlen da sich vlt zb ram und cpu kühler in die quere kommen könnten zb bei einem mini atx mainboard. Mit atx bist einfach auf der sicheren seite dass ales passt.