Frage von Sandy8, 202

Mein handy s6 ist gestern ins wasser gefallen?

Mein s6 ist gestern ins wasser gefallen habe es gleich raus und abgetrocknet, Beim abtrocknen habe ich geschaut nur es kam niergends wo wasser raus. Habe es jetzt 16 std in reis liegen der ist auch trocken keine spur von näse, Kan ich das handy nun wieder anschalten?

Antwort
von mmfred83, 149

Hallo "Sandy8"!

Die meisten Handys heutzutage überstehen eigentlich solche Scheckmomente, das muss aber nicht zwingend bedeuten das das Mobiltelefon noch voll funktionsfähig ist. Aber wenn Starkregen ist, kann es auch passieren das dein Handy extrem nass und feucht wird. Und es hat ja trotzdem noch funktioniert.

Deshalb probiere es am besten einfach aus, ob es noch funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert und du keine Versicherung abgeschlossen hast, dann wird es für dich problematisch. Denn dann kannst du dir ein neues Handy kaufen und du bekommst kein neues Gerät gestellt. 

Aber hier kannst du alles noch einmal nachlesen

http://www.handy-wasserschaden.net

Antwort
von WosIsLos, 159

War der Rückdeckel nach Herstellervorschrift geschlossen und die Abdeckung des USB-Anschlusses geschlossen, als es ins Wasser fiel?

Dann sollte das S6 eh keinen Schaden genommen haben.

Mach jetzt mal die Deckel ab bzq. auf und föhne es warm gute 5 Minuten.

Dann sollte das Einschalten möglich sein.


Antwort
von TomTomcrafter1, 120

Eigentlich ja. Ist aber deine Verantwortung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten