Frage von Helen01, 51

Mineralwasserpeeling - funktioniert das wirklich?

Hei, ich hab jz schon zum 2. Mal von einer neuen Peelingart mit Mineralwasser gehört. Also den Kopf für paar Minuten in ein Topf mit stecken und die Mineraldinger sollen das Gesicht dann zart peelen. Was haltet ihr davon, oder habt ihr Erfahrungen mit gemacht?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 21

Blödsinn. Da verwechselt jemand das Prickeln der Kohlensäurebläschen mit einem Peeling-Effekt.

Besorg dir ein gutes chemisches Peeling mit Salicylsäure (BHA) oder Glykolsäure (AHA). Die sind gleichzeitig milder und effektiver als die mechanischen "Rubbelpeelings", also wirklich rundum besser.

Antwort
von Midgarden, 37

Och, wenn Du das Gesicht lange genug eintauchst, wird nicht nur die Haut zart, sondern auch das, was darunter ist ;-)

Oder anders gesagt: wieder mal eines der hundertausend Heilsversprechen, die keinen Kommentar wert sind

Antwort
von luciciii, 13

Hatte mal Mineralwasser mit Kaffeesatz gemischt und meine haut damit gepeelt war zwar okay aber auch nicht zufriedenstellend 

Antwort
von Tragosso, 34

Nicht die 'Mineraldinger', höchstens die Kohlensäure könnte einen Effekt haben.

Kommentar von Helen01 ,

Ja mein ich auch :D

Antwort
von TheAssiBasti, 27

Totaler Schwachsinn, erstens bewegt sich die Menge gelöster Mineralien in Milligrammbereichen, zweitens sind die Teilchen viel zu klein um irgendwas an der Haut auszurichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten