Ich meine neben dem Kohlensäureverlust!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau mal hier für weitere Informationen, yvonna: www.gesundistbunt.de/1003.html
Keimbildung: "Kritisch kann es unter Umständen werden, wenn eine bereits geöffnete Flasche der Sommerhitze ausgesetzt wird. Da Schimmelpilzsporen und auch andere Keime praktisch überall vorkommen, können nach dem Öffnen der Flasche auch potenzielle Krankheitserreger von außen in das Wasser eingetragen werden."
Auch gut zu wissen: "Generell handelt es sich bei Mineralwasser um kein steriles Produkt. Es ist ein Naturprodukt und enthält daher eine natürliche Mikroflora in Form von harmlosen Wasserkeimen."
Und: "Pralle Sonne kann bei PET-Flaschen Stoffe aus dem Kunststoff ins Wasser herauslösen. Das ist zwar für die Gesundheit nicht bedenklich, doch schmeckt das Mineralwasser dann nicht mehr so, wie der Verbraucher es gewohnt ist."
Die Mineralstoffe gehen so schnell nicht verloren...

Neben der Gefahr des Verkeimens: es schmeckt einfach fad, wenn es alt wird.

Es kann verkeimen. Deshalb nach dem Öffnen kühl lagern.

Auch Mineralwasser sollte nach 2 Tagen aufgebraucht werden nach dem öffnen. Dort können sich auch Bakterien bilden.

In PET-Flaschen kann sich der Kunststoff lösen was zur Folge hat, dass das Wasser Fremdstoffe annimmt und damit an Qualität abnimmt. Dieser Effekt ist bei Sonneneinstrahlung besonders stark.
Lamai am 6. Februar 2008 15:12 Kunststoff löst sich in PET-Flaschen ab ins Getränk? Das wäre mir ziemlich neu.
fificorp am 6. Februar 2008 15:13 Achte mal drauf wenn das Wasser im Sommer süßlich schmeckt.
Minax am 6. Februar 2008 15:22 Lamai, schau mal in den unten angegebenen Link von mir (bzw. im Zitat) ;-)

Grundsätzlich solltest du wissen, dass Mineralwasser im Durchschnitt 6 Monate in der Flasche ist, bis es beim Verbraucher auf den Tisch kommt. Da kannst du dir vorstellen, dass das Wasser auch mal eine Zeitlang der prallen Sonne ausgesetzt ist.
Mithin ist die Möglichkeit der Verkeimung bei einer geöffneten Flasche sehr wahrscheinlich, das geschieht manchmal - auch wiederum abhängig von äusseren Umständen - sehr schnell.
Darüber hinaus geben Plastikflaschen Weichmacher und Schwermetalle ab.
Noch was wissenswertes. Im Vergleich zu Käse, Obst und Gemüse ist der Mineralstoffgehalt eher gering.
Minax am 6. Februar 2008 18:21 Es kommt beim (Mineral)wasser sehr stark auf die Sorte/ die Quelle an, Raimund. Gerolsteiner ist z.B. sehr zu empfehlen, was das Calcium-Magnesium-Verhältnis angeht. :-)
Raimund1 am 7. Februar 2008 02:18 stimmt! Ich glaube, das gibt es auch nicht in Plastikflaschen?