Magaa am 21.06.2009 um 11:49 Uhr
macht es einen Unterschied, wenn man Blumen in normales Leitungswasser oder in sprudeliges Mineralwasser stellt? Oder gibt es eine andre Alternative? :)
Bild/er:

Bei Rosen gebe ich eine Kupfermuenze ins Wasser und bei anderen Blumen ergaenze ich zum Wasser eine Tablette Aspirin (nicht Aspirin C).
Blumen brauchen Wasser. Egal ob mit oder ohne Blubber. Aber Leitungswasser ist nun dann billiger.
Mineralwasser =Mineralien = gut für die Pflanzen.
darkmaiden am 21. Juni 2009 11:52 aber Leitungswasser enthält ja auch Mineralstoffe, möglicherweise nur in etwas anderer Zusammensetzung...
Ja aber weniger , weil es ja aufbereitet wurde.

Vielleicht müssen die von Mineralwasser aufstoßen... gg ;o) kleiner Spaß... Aber im ernst, ich denke nciht, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, außer vllt, dass Mineralwasser weniger kalkhaltig ist...?

also ich weiß nur: wenn man v iagra-pillen ins wasser tut lassen die blumen die köpfe nich so schnell hängen (kein scherz!!!) und wenn man so rote cent münzen rein tut bleibt das wasser länger frisch..
naja mineralwasser ohne kohlensäure geht. besser und kostengünstiger ist leitungswasser zu nehmen. darein eine kleine menge salz. messerspitze. schräg anschneiden, damit kann die blume mehr wasser aufnehmen. bei der abgebildeten blume ist normalerweise ein draht zum halten der blüte notwendig.

topfpflanzen bitte nicht in kohlensäurehaltiges wasser stellen, bzw. damit giessen, das ist schlecht für die wurzeln, bei schnittblumen ist es weniger schlimm, aber gut ist es auch nicht, solches wasser ist etwas zu sauer