Freunde von mir haben sich jetzt entschlossen statt Mineralwasser nun Leitungswasser zu trinken.-Wird das auf Dauer zu Mangelerscheinungen führen?LG
Nein. Das Leitungswasser in Deutschland hat sehr gute Qualität und Mineralwasser ist lediglich mit Kohlensäure versetzt.
nein, sofern das Leitungswasser in dem Wohngebiet eine gute Qualität hat, ist es gesünder als Mineralwasser.
kaesbrot am 21. Februar 2009 15:23 Wieso gesünder?
Weil es bessere Inhaltsstoffe hat
na sagen wir mal "besser kontrolliert"
und in Minalwässern sind die Mineralien in so verschiedenen Mengen und Zusammensetzungen enthalten, die nicht alle wirklich gut auf den Körper abgestimmt sind, manche sind auch schlicht zu salzig.
Zum Vergleich hier ein ausführlicher Bericht
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/586/367403/text/5/

Leitungswasser ist das meist kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.
Zum Erhalten der Mineralien eínfach ausgewogen ernähren.
LEITUNGSWASSER unterliegt den Bestimmungen für TRINKWASSER und darf mit bis zu 99 verschiedenen Chemikalien aufbereitet werden, 1/3 davon ist abfallwasser, beinhaltet aussedem Medikamenten-und Hormon (Pille) reste. MINERALWASSER unterliegt den LEBENSMITTELGESETZ und ist ein einwandfreies Naturprodukt

Sicherlich nicht - das ist vielen Fällen deutlich besser als das Zeugs aus den Plastikflaschen.

Ich habe 2 mal Leitungswasser getrunken von Zuhause und bei Freunden. Alles gute Häuser gewesen und wurde ernsthaft krank davon. Das letzte mal ne Lungenentzündung weil ich zu geizig war trinken zu kaufen.(naja ich weis klingt blöde,rotwerde)
aber Leitungswasser trinke ich nie wieder.
Lg
also, ich finde die antworten bisher nicht so ergiebig. geht es denn nicht auch um medikamentenrückstände, chlor und so was. die sind doch eher in leitungswasser oder nicht? und das leitungswasser kostenlos wäre ist mir ehrlich gesagt neu, meine betriebskostenabrechnung beinhaltet auch wasserverbrauch.

Leitungswasser ist das bestuntersuchteste Lebensmittel in Deutschland. In München hat es sogar Mineralwasserqualität.
Das Leitungswasser bei uns ist eines der am besten kontrollierten Lebensmittel und von sehr guter Qualität. Wenn man insgesamt ein bisschen auf seine Ernährung achtet, kann man absolut bedenkenlos Leitungs- statt Mineralwasser trinken (denn auch das ist nicht zwangsläufig perfekt in der Zusammensetzung der Mineralien). Man sollte nur bei älteren Häusern aufpassen, wo die Rohre noch aus Blei sind, da kann es zu nicht ganz so gesunden Beimengungen im Leitungswasser kommen.

Leitungswasser ist bei uns in Deutschland in den meisten Gegenden sehr gut, manchmal besser als Mineralwasser.

Ich kaufe mir nie Mineralwasser. Warum soll ich teuer was bezahlen, was ich umsonst aus der Leitung kriege. Habe bisher noch keine Mangelerscheinungen.

Im europäischen Norden kannst du Leitungswasser bedenkenlos trinken. Es gibt nichts Besseres und Gesünderes und erst noch gratis.
Niklaus am 21. Februar 2009 16:02 Wieso gratis ???

Wenn man sich über die Nahrung ausreichend Mineralien zuführt, ist das völlig in Ordnung.
Nein, unser Leitungswasser ist von der Qualität und den Inhaltsstoffen besser als das gekaufte Mineralwasser und vor allem preiswerter.

Nein, das kann man schon trinken. Ich für meinen Teil mag lieber Mineralwasser
Ich denke nicht, da sie die im Mineralwasser enthaltenen Mineralien auch in anderen Lebensmitteln finden

Nein. Manchmal ist Leitungswasser sogar besser als Mineralwasser.
Es gibt auch Mineralwasser ohne Kohlensäure, ist nur viel teurer, schmeckt aber wie Leitungswasser!!!
Was zum lesen? Bitteschön. http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=tri-wasser