gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mineralwasser oder kalorienreduzierte Getränke

gefragt von sigi23 am 29.10.2009 um 10:10 Uhr

Was ist besser, ist der Gewichtseffekt nicht bei beiden fast gleich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mineralwasser x 203 Körpergewicht x 87 kalorienreduzierte Getränke x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

traeumerin1966
beantwortet von traeumerin1966 am 29. Oktober 2009 10:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wasser, am besten ohne Kohlensäure, somit entstehen keine Gase. Ich persönlich kann ohne Kohlensäure auch viel mehr trinken. Alles was Zuckerersatzstoffe hat, fördert den Heisshunger

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von intcat am 29. Oktober 2009 10:13
2x

er ist gleich, nur die wirkung der Getraenke mit suessstoffen ist fraglich. Auf nummer sicher gehen und wasser/tee ohne zucker nehmen. suesstoff hat bei manchen eine wirkung die mehr hunger ausloest.

odemtann
beantwortet von odemtann am 29. Oktober 2009 10:12
1x

Mineralwasser ist da besser , in den anderen Getränken ist immer Zucker , bzw Süssstoff enthalten

Kommentar von 902544a7724d600a6c76beae98de4cb9smallSommerschnee am 29. Oktober 2009 10:12

Nicht immer. Es gibt zuckerfreie Getränke.

Kommentar von 371e67b661a28b5a1b96f09d5676d980smallMsPurple am 29. Oktober 2009 10:24

zuckerfreie Getraenke mit Suessstoff schaukeln aber den Insulinspiegel trotzdem hoch und man bekommt viel schneller wieder lust auf suesses!

boldsandy
beantwortet von boldsandy am 29. Oktober 2009 10:11
1x

Wasser

anonym
beantwortet von SirAqua am 30. Oktober 2009 09:38
0x

auf jeden Fall Mineralwasser. möglichst ohne Kohlensäure und mit einer ausgewogenen Mineraliesierung.

anonym
beantwortet von burki am 29. Oktober 2009 10:29
0x

guten tag

nee, so ganz gleich ist das nicht.

mineralwasser hat nun garkeine kalorien und liefert noch wichtige mineralien mit. welche und wieviel, steht drauf. das ist wohl pflicht, es genau hinzuschreiben, sogar wo es genau herkommt. daher heisst es ja auch direkt mineralwasser.

kalorienreduzierte getränke bestehen nun aus irgendwelchem wasser. wo das direkt herkommt, steht nicht dabei. auch nicht, was es vieleicht an mineralien enthält oder weiviel. dann hat natürlich ein kalorienreduziertes wasser trotzdem kalorien. auf einen liter oder mehr bezogen macht das auch eine menge aus. oft ist sogar der preis dieser kalorienreduzierten getränke ziemlich hoch.

ich z.b trinke gerne so dieses wasser mit himbeer- erdbeer oder anderem geschmack aus plasteflaschen, ohne blubber drin. davon kaufe ich günstige beim diskounter. aber die kosten auch im schnitt für 1,5 l vom billigsten z.b aus dem kaufland für 0,49 cent bis hin zum extrem leckerem hella wasser von rewe für 1,05 euro doch relativ viel. flasche mineralwasser wäre da schon günstiger. diese wasser mit geschmack haben aber im schnitt so zwischen 12,5 kcal pro 100ml bis hin zu über 45 kcal. also doch nicht so ganz wenig.

gerade wenn man auf sein gewicht achten muss, wären bei 1,5 l trinkmenge und 45 kcal pro 100 ml schon wieder 675 kcal zusätzlich zu purem mineralwasser im körper.

man ist also prinzipiell mit mineralwasser besser bedient und daher ist es zu empfehlen. ich trinke es nur aus geschmacksgründen nicht gerne, obwohl man das natürlich noch geschmacklich aufpeppen kann.

tschüss burki

pecudis
beantwortet von pecudis am 29. Oktober 2009 10:23
0x

(kaltes) Wasser ist das einzige "Lebensmittel" (eher Sterbensmittel), das mehr Kalorien im Körper verbraucht als es zuführt.

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 29. Oktober 2009 10:18
0x

Ungesüßter Tee ist auch kalorienfrei.

Ich koche mir gerne roten Tee, den kann man auch kalt trinken.

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 29. Oktober 2009 10:14
0x

Kalorienreduzierte Sachen sind mit Austauschstoffen z.B. Zucker gemischt, meist sind diese Austauschstoffe noch viel kalorienreicher/ungesünder als normale Getränke/Produkte. Es lieber weniger von Sachen wie Obst/Gemüse die zuviel Kalorien haben und trinke Mineralwasser.

Kommentar von AndyKocks am 29. Oktober 2009 10:16

Iss. Imperativ ^^ Sorry, aber das musste sein;)

Kommentar von Simple_avatar4smallUlieule am 29. Oktober 2009 10:20

Textinhalt ist wichtiger und Fragen zu beantworten, als nach Schreibfehlern zu suchen. Außerdem muß es hier ja immer schnell gehen.

Kommentar von AndyKocks am 29. Oktober 2009 10:28

Ob der Inhalt so richtig ist, ist auch fragwürdig. Obst und Genüse sind wichtige Nahrungsmittel, mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Der Fruchtzucker hat eine ganz andere Molekularstruktur und der Körper kann ihn daher viel besser verarbeiten, als raffinierten Zucker. Wieso sollen kalorienreduzierte Lebensmittel mit Zucker gemischt werden? Und diese Ausstauschstoffe haben auch nicht mehr Kalorien, ungesünder ist allerdings oftmals der Fall. Ich wüsste auch nicht, dass Gemüse kalorienreich ist?!

Kommentar von Simple_avatar4smallUlieule am 29. Oktober 2009 10:33

Text richtig lesen. ich habe nichts davon geschrieben, das Gemüse/ Obst kalorienreich ist.Scheinar noch nie davon gehört das z.B. Süßstoffe zu Durchfällen ect. gehören.

Kommentar von Simple_avatar4smallUlieule am 29. Oktober 2009 10:34

Und außerdem ist da wohl der Text verutscht.

Kommentar von AndyKocks am 29. Oktober 2009 10:37

Siehe oben. Aspartam kann abführend wirken. Du schreibst jedoch, dass man weniger Obst und Gemüse essen soll die zu viel Kalorien haben?! Mehr sag ich nicht mehr.

anonym
beantwortet von AndyKocks am 29. Oktober 2009 10:13
0x

Wasser ist besser/gesünder. Denn in den ganzen kalorienreduzierten Getränken, werden Süßstoffe verwendet, z.B. Aspartam und das ist nicht gerade gesünder als Zucker.

anonym
beantwortet von Ostseefischerin am 29. Oktober 2009 10:12
0x

mineralwasser hat garkeine kalorien, aber alle spurenelemente, während dieteilweise bei den reduzierten getränken fehlen und zuckerersatzstoffe verwendet werden die dem körper nicht gut tun, sie wirken bei zuviel einnahme abführend

anonym
beantwortet von Leni1988 am 29. Oktober 2009 10:12
0x

wasser. ja fast, aber wasser hat am wenigsten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.