Ist MIneralwasser mit oder ohne Kohlensäure besser für die Gesundheit. Oder spielt es keine Rolle?

Das ist egal, Wasser aus dem Wasserhahn würde auch reichen.
naja man sollte nicht nur nach geschmack gehen... gerade beim sport sollte man eher kohlensäurearme oder gleich getränke ohne kohlensäure konsumieren...

Da die meisten von uns sowieso zu sehr übersäuert sind, sollte man wahrscheinlich eher stilles Wasser trinken und nicht noch zusätzlich "Säure" drauf kippen

Kohlensäure macht Wasser nicht besser...
Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks...
Wer es mag, dass sein Wasser im Mund "Prickelt" nimmt welches mit Kohlensäure, wer es nicht mag
( oder wie Isartaucher schon bemerkt hat Magenprobleme hat )
nimmt Stilles oder "medium-" Wasser...
Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Wässern auf dem Markt...
Oft ist Leitungswasser besser als so manches Mineralwasser und manches Wasser darf sich
( weil es einfach nicht den Voraussetzungen für ein Mineralwasser entspricht...)
nicht mal "Mineralwasser" nennen...
Das sind dann die sogenannten "Tafelwasser/(tablewater)"
Probiere es mal aus, trinke ein " normales Mineral-/leitungswasser" und danach ein "Tafelwasser z.B.: Bonaqua...
DAS ist ein Unterschied..:!!!!
Wenn man häufig mit der Blase Probleme hat, ist meiner Erfahrung nach Wasser ohne oder mit nur wenig Kohlensäure die besser Wahl, weil es besser "spült". Auch in den Krankenhäusern, in denen ich wegen dieser Blasenprobleme ab und zu "Gast" bin, wird ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure "serviert"...

Deutsches Leitungswasser ist das bestkontrollierte und überwachte Wasser, also wenn du keinen großen Wert auf den Sprudeleffekt legst, ist das die vernünftigste Wahl, so ihr keine alten Bleirohre habt.
Saphara am 8. September 2008 11:57 Wobei ja neuerdings rausgefunden wurde, dass im Leitungswasser sich teilweise eine zu hohe Prozentzahl an Uran befindet und es schädlich für Säuglinge ist. Ich würde Säuglingen eh stilles Wasser geben, was als natriumarm gekennzeichnet ist..
Das kann man pauschal nicht beantworten. Menschen mit chronischen oder akuten Magenbeschwerden sollten bspw. mit Kohlensäure etwas zurückhaltend sein.
Du kannst das nehmen, welches Dir besser schmeckt.