gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure

gefragt von kressilo am 08.09.2008 um 11:52 Uhr

Ist MIneralwasser mit oder ohne Kohlensäure besser für die Gesundheit. Oder spielt es keine Rolle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.288 Ernährung x 15.067 trinken x 1.840 mineralwasser x 203 kohlensaeure x 95

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. September 2008 11:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist egal, Wasser aus dem Wasserhahn würde auch reichen.

anonym
beantwortet von kateleen am 18. September 2008 17:56
0x

naja man sollte nicht nur nach geschmack gehen... gerade beim sport sollte man eher kohlensäurearme oder gleich getränke ohne kohlensäure konsumieren...

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 8. September 2008 16:52
0x

Da die meisten von uns sowieso zu sehr übersäuert sind, sollte man wahrscheinlich eher stilles Wasser trinken und nicht noch zusätzlich "Säure" drauf kippen

Haaza
beantwortet von Haaza am 8. September 2008 12:20
0x

Kohlensäure macht Wasser nicht besser...

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Wer es mag, dass sein Wasser im Mund "Prickelt" nimmt welches mit Kohlensäure, wer es nicht mag

( oder wie Isartaucher schon bemerkt hat Magenprobleme hat )

nimmt Stilles oder "medium-" Wasser...

Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Wässern auf dem Markt...

Oft ist Leitungswasser besser als so manches Mineralwasser und manches Wasser darf sich

( weil es einfach nicht den Voraussetzungen für ein Mineralwasser entspricht...)

nicht mal "Mineralwasser" nennen...

Das sind dann die sogenannten "Tafelwasser/(tablewater)"

(Wer Bonaqua trinkt ist selber schuld...)

Probiere es mal aus, trinke ein " normales Mineral-/leitungswasser" und danach ein "Tafelwasser z.B.: Bonaqua...

DAS ist ein Unterschied..:!!!!

anonym
beantwortet von speedygonzalez am 8. September 2008 12:14
0x

Wenn man häufig mit der Blase Probleme hat, ist meiner Erfahrung nach Wasser ohne oder mit nur wenig Kohlensäure die besser Wahl, weil es besser "spült". Auch in den Krankenhäusern, in denen ich wegen dieser Blasenprobleme ab und zu "Gast" bin, wird ausschließlich Wasser ohne Kohlensäure "serviert"...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 8. September 2008 11:55
0x

Deutsches Leitungswasser ist das bestkontrollierte und überwachte Wasser, also wenn du keinen großen Wert auf den Sprudeleffekt legst, ist das die vernünftigste Wahl, so ihr keine alten Bleirohre habt.

Kommentar von 6a737104317ce70a7c20cbc1975d3044smallSaphara am 8. September 2008 11:57

Wobei ja neuerdings rausgefunden wurde, dass im Leitungswasser sich teilweise eine zu hohe Prozentzahl an Uran befindet und es schädlich für Säuglinge ist. Ich würde Säuglingen eh stilles Wasser geben, was als natriumarm gekennzeichnet ist..

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 8. September 2008 11:54
0x

Das kann man pauschal nicht beantworten. Menschen mit chronischen oder akuten Magenbeschwerden sollten bspw. mit Kohlensäure etwas zurückhaltend sein.

anonym
beantwortet von Lorelai am 8. September 2008 11:54
0x

Du kannst das nehmen, welches Dir besser schmeckt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.